Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lena-und-Jana-Mama am 15.04.2008, 20:01 Uhr

fahrrad MIT stützräder?

Hallo,
meine Tochter ist mit knapp 3,5 nach 1 Jahr Laufrad problemlos auf ein Fahhrad OHNE Stützräder umgestiegen (konnte nach 10 Minuten alleine fahren).

Sie hat ihr Laufrad vorher super beherrscht (Berg runter rasen, Kurven, Füße hoch beim Rollen etc).

Ich bin aus zwei Gründen gegen Stützräder
1. kann man damit echt übelst mit hängen bleiben (Gulli etc.) und ich finde man sollte es von anfang an so lernen, wie es richtig ist
und
2. habe ich einfach die Einstellung, wenn Fahrrad, dann OHNE Stützräder, sonst kann man auch weiterhin Laufrad, Dreirad etc. fahren und braucht einfach noch kein Fahhrad!

Das mit dem Träumen wird sie schnell sein lassen, wenn sie merkt daß man sich schneller lang legt oder irgenswo gegen fährt (du paßt ja anfangs auch auf und läufst nebenher und kannst eingreifen und sie hat ja einen Helm auf).
Wenn sie doch schon seit 2 Jahren LR fährt hat sie doch bestimmt ein super Gleichgewicht.

Achja, wir wohnen auf dem Dorf ohne Gehwege etc., sehr ruhig.. Da war es natürlich kein Problem hier von Anfang an Rad zu fahren. In der Stadt hätte es da sicherlich etwas anders ausgesehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.