Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eskima am 07.06.2017, 20:29 Uhr

Erhebungsbogen vom Kindergarten

Wie ich bereits auf ein Kommentar geantwortet habe, gibt es diesen Bogen auch bei uns in Österreich. Dieser Bogen ist Pflicht. Gesetzlich vorgeschrieben.
Es MUSS ALLES dokumentiert werden. Wirklich alles.
Von sehr gut bis gar nicht. Und das bei JEDEM KIND.
Deshalb ist es unmöglich, dass bei einem anderen Kind GAR NICHTS steht. Das gibt es nicht.
Im Normalfall darf bei einem Elterngespräch kein Bogen eines anderen Kindes offen daneben liegen. Vielleicht war es ein Musterbogen oder er sollte neu übertragen werden oder sonst was.

Stutzig macht mich nur, dass die Pädagoginnen keinerlei Beispiele nennen konnten. DAS GEHT SO NICHT.

Der Bogen hatten geschätzte 150 Punkte. Mir wurden die "wichtigsten Punkte" erklärt und Beispiele genannt. Dann durfte ich mir Punkte aussuchen, zu denen ich näheres wissen wollte.

Es wurde jeder Punkt aufgeschrieben. "Er kann den linken Socken anziehen, der rechte geht noch nicht so gut" -- als Beispiel wie fein säuberlich das aufgeschrieben werden MUSS!!!!

KInder sind in der Gruppe anders. Das ist so.

Ich würde noch nichts unterschreiben. Nachfragen, nachfragen, nachfragen.
Sie MÜSSEN zu jedem Punkt Beispiele aufschreiben.

Fragt nach, lasst euch erklären, seid nicht ablehnend in eurem Verhalten.
Keiner kennt sein Kind in und auswendig. Und das ist auch gut so.
Kinder sind auswärts immer anders als Zuhause und überhaupt in einer Gruppe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.