Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Capeke am 09.12.2008, 20:00 Uhr

ergibt sich eine ernstgemeinte Frage .....

Also, wenn du mich fragst, ist das eine ganz klare Angelegenheit. Mach Teilzeit! Vor allem, wenn finanziell unter dem Strich nicht mehr rauskommt.
Das Problem ist sicherlich nicht, dass dein Kind ganztags fremdbetreut wird, denn das macht den Kindern viel Spass. Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und geht seit Februar 5 Tage in der Woche in die Kita. Sie hat dort viel mehr Spass mit ihren Freunden und mit dem Programm (Spielplatz, Spazierengehen, Backen, singen, nikolausbesuch, Malen, basteln, Kartoffeln ernten und und und) als ich ihr je bieten könnte. Sie und ich sind viel ausgeglichener.
Aber wenn du einen Vollzeit-Job hast, dann kommt noch die Zeit dazu, das Kind in die Kita zu bringen und zu holen, einzukaufen, der Haushalt, und der alltägliche Wahnsinn. Es ist seehr anstrengend, vor allem, wenn man keine (kaum) Unterstützung hat. Und das JEDEN Tag!
ich arbeite temp. an vier Tagen voll und weiss gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Ich habe das Gefühl, ich renne ständig den Terminen hinter her. Ich stehe morgens um 5 Uhr auf und komme mit Kind abends um 17:30 Uhr wieder an. Abendessen, Kind ins Bett bringen, dann ist es wie jetzt 20 Uhr (wenn es gut läuft).
Daher würde ich an deiner Stelle solange es irgendwie geht, auf Teilzeit gehen. Die Vollzeit kommt noch frühgenug wieder. Hauptsache man ist nicht ganz aus dem Job draussen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du was passenden bekommst.

Viele Grüsse
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.