Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 14.02.2010, 10:05 Uhr

Erfahrungen

Also

laut Bertelsmannstiftung ist es wahrscheinlicher, das ein Kind später Abi macht, wenn es vor dem dritten Geburtstag in den Kiga / Krippe kommt ( Kindergarten ab 3 36 % Kindergarten ab 2 53 % (jedenfalls über 50 %)
Meine Tochter geht seit ihrem 2 Lebensjahr in eine Familiengruppe (Kinder von 1 Jahr bis zur Einschulung). Sie spricht fließend mit grammatisch fehlerfreien Sätzen (mit Punkt und Komma, so daß sie vier oder fünf Jährige sprachlich in den Schatten stellt) Sie ist sozial völlig dort eingegliedert und selbstständig. Sie kann mehrere Lieder vom Text her singen, sie malt, bastelt, spielt mit den Großen und den Kleinen.
Es hat sich gar nichts negativ verändert. Im Gegensatz zu sämtlichen gleichaltrigen Kinder im Umfeld ist sie meilenweit voraus, am deutlichsten in der Kommunikation.
Das Urvertrauen hat dadurch keinen Schaden genommen. Wir kuscheln zu Hause viel, aber manchmal will sie gar nicht weg aus dem Kindergarten.
Sie geht vormittags jeden Tag von ca 8 Uhr bis 12:45 Uhr.
Sie weiß, das Mama sie wieder abholt und das Mama und Papa sie lieb haben.

Google doch mal die Bertelsmann-Stiftung und auch die neusten Ergebnisse der Forschung.

Wenn Du deinem Kind was Gutes tun willst, dann mache das mit einer individuellen Eingewöhnungszeit.
Bei uns sinds jetzt 25 Kinder , 4 Krippenkinder, der rest über drei Jahre.
Meine Tochter brauchte noch nicht einmal das sogenannte "Berliner Modell", alles ging völlig problemlos.
Ich würde es wieder machen, ohne mit der Wimper zu zucken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.