Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 10.03.2010, 11:11 Uhr

Erfahrungen mit Logopädie - erfolglos?

Hallo,

ich kann Dir da auch nur Mut machen! Bei meiner Tochter selbst hat es zwar recht rasch geholfen - sie hatte aber auch nicht soviele Schwierigkeiten...da war nach dem 1.Rezept schon ein deutlicher Erfolg zu sehen - sie war da schon fast 6 und es ging eigentlich nur um das "Sch"...da funktionierte die Motorik nicht so gut und das war der Hauptknackpunkt, den wir mit gezielten Übungen gut in den Griff bekommen haben. Trotzdem haben wir uns entschieden, die Behandlung zu verlängern, denn soooooo firm war sie dann doch nicht im Alltag und ich möchte das Ganze gerne bis zur Einschulung abgeschlosse haben.

Im Freundeskreis haben wir auch einen Jungen, der von Anfang an recht unverständlich sprach und so ist er auch recht früh (meine auch mit knapp oder gut 4 Jahren) bei einer Logopädin gelandet und geht dort seither hin. Er hat schon mehr als 2 Rezepte durch, aber die Erfolge sind schon deutlich, hat aber anfangs auch wirklich GEDAUERT.

Da die Logopädin die gleich ist und einfach super in meinen Augen, kann man schon einen Verlgeich ziehen und die Dauer der Behandlung einfach dem Problemumfang und dem persönlichen Entwicklungstempo der Kids zuschreiben...

Bleibt am Ball!!!

lg heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.