Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 10.03.2010, 8:18 Uhr

Erfahrungen mit Logopädie - erfolglos?

Hallo,

das Logopädie nichts ist, das schnellen Erfolg erzielt, kann ich bestätigen. Aber insgesammt habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Mein Mittlerer hatte ein Sprachentwicklungstörung - er hat von alleine gar nicht zu sprechen begonnen. Nach den ersten 10h hat man gemerkt, es geht aufwärts. Wir mussten zwar immer am Ball bleiben, und es gab bis zur Einschulung keine größeren Therapiepausen - aber zur Einschulung war er dann auf dem gleichen Stand wie seine Alterkollegen.
Begonnen hat er kurz vor dem 3. Geburtstag.

Mein Ältester Sohn wurde nach der Schuluntersuchung zur Logo geschickt - weil der leicht lispelte und das R nicht korrekt sprach. Waren eigentlich nur Mini-Sachen - warscheinlich hätten sie sich auch alleine irgenwann gegeben.
Aber 10 h Logo bekamen wir trotzdem. Mit einigen Übungen mit nach Hause. Nach 10h war es nicht vorbei, aber wir waren auf dem richtigen Weg - den Rest haben dann die Übungen zuhause erledigt.

Logo ist kein Allheilmittel, auch zuhause braucht es konsequente Übung. Aber ich habe sehr viele wertvolle Tipps bekommen, sehr viel Hilfe bei meinem Mittleren - und Spass gemacht hat es den Kindern immer.
Ist aber bestimmt wie in jedem Beruf - man muss auch an den richtigen Logopäden geraten - auch da gibt es bestimmt auch motiviertere und welche die es schleifen lassen.

LG dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.