Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 24.08.2011, 11:16 Uhr

Erbrechen

In den Kindergarten meines Sohnes ist kürzlich ein Mädchen (fast 5) wg. Umzugs (von Lübeck von Hamburg) gewechselt. Sie hatte ziemlich starkes Heimweh und hat morgens teilweise beim Bringen sehr stark geweint und auch im Morgenkreis häufig geweint. Die Eltern hatten dann nach einigen Wochen die Freundin aus Lübeck für einen Tag am Wochenende eingeladen. Die Mädchen hatten einen Nachmittag wie früher (mit Spielen und Streiten) und danach war das Heimweh des Mädchens weg. Jedenfalls hat sie seitdem nicht mehr die Schwierigkeiten, sich zu trennen und weint nicht mehr. Offensichtlich brauchte sie noch einmal einen "Anker" aus der alten Heimat, um damit abschließen zu können oder zu sehen, dass das alte Vertraute trotz Umzugs bleibt. Die Reaktionen des Mädchens im Kita meines Sohnes sind natürlich nicht so stark wie die Deiner Tochter, aber vielleicht hilft auch ihr ein Besuch von jemandem aus Münster, den sie sehr vermisst.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr einen Weg findet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.