Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 09.03.2009, 14:25 Uhr

Englischer Kindergarten!?!

Also um ehrlich zu sein, ist mir nicht ganz klar, warum 4 Tage Englisch und 1 Tag Deutsch gesprochen wird. Kinder machen Sprache an Personen fest.. Wenn zuhause zweisprachig gesprochen wird, sollte immer ein Elternteil eine Sprache sprechen und nicht mischen, sonst erkennen Kinder nicht, welches welche Sprache ist und mischen das dann auch..
Wie sollen die Kinder damit klar kommen, wenn die gleichen Erzieherinnen 4 Tage Englisch sprechen und nur einen Deutsch? Warum spricht die gleiche Erzieherin auf einmal anders mit mir??

Sind dei Erzieherinnen muttersprachlich Englisch? Sprecht ihr zuhause miteinander Englisch, oder könnt ihr eben Englisch sprechen?
Ich denke, Kinder sind aufnahmefähiger was Sprachen angeht, als Erwachsene, aber sie müssen erst eine Sprache perfekt beherrschen, ehe sie eine zweite "Fremde" Sprache annehmen.. Kinder die das von Geburt an lernen , da ist es ganz anders... Wenn ihr zuhause kein Englisch miteinander sprecht, warum soll das Kind in einen Englischsprachigen Kindergarten? Also ich würde das in BEtracht ziehen, wenn wir zuhause auch einen englischsprechenden Elternteil haben, oder auswandern wollen... Ansonsten würde ich mir das Konzept sehr genau anschauen, dass der Kindergarten verfolgt.. Wenn die Erzieherinnen muttersprachlich Englisch sprechen ist das super gut, sprechen die Erzieherinnen aber "nur" unser Schulenglisch, dann finde ich das schwierig, eine Sprache auch emotional rüber zu bringen... Wie reagieren die Kinder, an dem Deutschtag? Das verwirrt mich wirklich etwas..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.