Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von siriliri am 08.03.2009, 11:42 Uhr

Meningokokken

Hallo,
meine Tochter ist schon 10, aber ich wende mich an euch, weil eure Kids ja laut Impfplan mittlerweile alle gegen Meningokokken geimpft werden. Ich möchte meine Tochter auch gern impfen lassen, habe aber total Angst vor impfnebenwirkungen oder Impfschäden. Da wollte ich mal fragen, wie eure Kids das weggesteckt haben. Danke Ines

 
8 Antworten:

Re: Meningokokken

Antwort von Timchen am 08.03.2009, 11:44 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hatte keine Nebenwirkungen nach der Impfung. Ausser ein bisschen erhöhte Temperatur. Bei der MMR Impfung war er total krank danach. Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken

Antwort von Tapsy am 08.03.2009, 12:44 Uhr

Nach den Meningokokkenimpfung hatte Lara nix. Nur nach der MMR-Impfung lag sie im KH...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken

Antwort von jagafrau am 08.03.2009, 13:21 Uhr

Hallo,
unsere Kinder sind beide Frühchen 30+1ssw und 33+5 SSW und beide haben bei allen Impfungen 6 fach, Pneumokokken, MMR, Meningokkoken und Zecken weder mit Fieber sonst irgendwie reagiert. Ich glaube das kommt auf das jeweilige Kind an wie es reagiert. Du solltest in Absprache mit dem Kinderarzt abwägen was besser ist für euch wäre Impfreaktion oder was wäre wenn die Krankheit da ist. Wie hat sie denn auf die anderen Impfungen reagiert? Wüsch euch alles gute
Gruß Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken

Antwort von Birgit 2 am 08.03.2009, 15:57 Uhr

Hallo,
ich habe beide Kinder gegen alles impfen lassen. Die Meningokokkenimpfung hat meine große Tochter auch erst mit 10 Jahren bekommen. Beide Kinder hatten nie irgendwelche Nebenwirkungen.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tapsy

Antwort von siriliri am 08.03.2009, 16:59 Uhr

Oh Gott,warum musstest Du denn mit Deiner Tochter ins Krankenhaus? Lg Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tapsy

Antwort von Tapsy am 08.03.2009, 21:41 Uhr

Sie hat die Impfung irgendwie nicht vertragen. Sie hat gekotzt was das Zeug hält, Durchfall hat sie auch gehabt und Fieber. Naja, zum Schluss lag sie nur noch da wie ein Häufchen Elend. Ich hab sie dann ins KH gefahren und sie haben sie gleich einkassiert. Sie hing 5 Tage am Tropf bis sie sich wieder bissi gefangen hat. Nachdem sie entlassen war, hatte sie bestimmt noch 2-3 Wochen danach Durchfall, musste Medikamente nehmen.
Letztendlich konnte keiner genau sagen, ob es nun von der Impfung kam oder einfach ein "dummer Zufall" war, also ein Magen-Darm-Infekt. Aber mal ehrlich: Ich bin Arzthelferin und ich habe noch keinen Magen-Darm-Infekt gesehen, der 4 Wochen lang dauert... Das ist meine Meinung dazu. Für mich kam das eindeutig von der Impfung. Zumal ich auch von anderen gehört habe, dass die MMR-Impfung allgeimein schlechter vertragen wird als andere Impfungen, da es ein Lebend-Impfstoff ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken

Antwort von JonasMa am 08.03.2009, 22:45 Uhr

Meine sind beide nicht gegen Menigokokken geimpft - und sie werden es auch nicht. Ich halte das Risiko bei einer Impfung für höher, als das Risiko an dem Serotypen zu erkranken, gegen den geimpft werden kann. Leider ist bisher noch keine Impfung gegen den serotypen B mögich - das ist der in Deutschland am meisten auftredene Erreger (ca 70 Prozen laut Wikipedia - und auch der Kinderärzte...).
Sollten sich unsere Reiseziele ändern - dann werde auch ich gerne über eine Imfpung nachdenken - aber so bleiben die beiden erstmal ungeimpft (gegen Meningokokken!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken

Antwort von ed am 09.03.2009, 16:53 Uhr

Meiner ist gegen fast alles geimpft ausser Zecken und hat alles gut vertragen
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.