Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lullaby  am 07.10.2016, 17:18 Uhr

Emotionaler Tunnel.... am Rande der Fassung

Hallo,

erstmal ein paar Eckpunkte, bevor ich meinen Dampf ablasse:

Mein Sohn ist 4 Jahre, geht seit 2 Wochen in eine SVE, weil er starke Schwierigkeiten mit dem sprechen hat.

Normal hab ich ihn wirklich gut im Griff, er macht was jedes Kind macht, wenn er etwas nicht bekommt was er haben will, aber damit komm ich gut klar. Bin auch der Meinung dass ich in der Erziehung alles gut meistere (alleinerziehend).
Heute beim Einkaufen allerdings, ist er so ausgerastet weil er keine Gummibärchen bekommen hat, dass er im Laden eine Glasflasche aus dem Regal geworfen hat, und mich dann auf dem Weg bis nach draußen permanent getreten gebissen und gehauen hat. Ich konnte ihn einfach nicht beruhigen.
Hab durch die Jacke Bissspuren auf dem Arm. So hab ich ihn noch nie erlebt!!!
Abgesehen davon dass ich gerne im Erdboden versunken wäre, weil er den ganzen Laden zusammengebrüllt hat und jeder seinen Wutanfall beobachtet hat, bin ich trotzdem ruhig geblieben, obwohl ich wirklich kurz vor meiner Grenze war.

Als ich dann in den nächsten Laden gegangen bin, und ihn kurz im Auto lassen wollte, haben wir nochmal geredet und abgemacht dass er brav ist. Ich habe ihn gefragt was er falsch gemacht hat, er konnte es mir dann auch sagen und hat sich entschuldigt. Also durfte er mit.
Brav an der Hand, mit der Abmachung dass er sich nichts aussuchen darf.
Bis zur Kasse hat es geklappt. Da wollte er dann ein Ü-Ei haben.
Er hat sich dann bei mir entschuldigt, und nochmal gesagt was er falsch gemacht hat, also hab ich ihm eins gekauft.
Als wir dann zu Hause angekommen sind, hab ich ihm gesagt er soll jetzt nach oben gehen, Schuhe ausziehen und in sein Zimmer gehen bis ich ihn hole (damit ich mich auch sammeln kann)
Auch das hat er ganz brav gemacht. Werde ihn auch gleich aus dem Zimmer holen und ihm zeigen dass ich für ihn da bin, auch wenn er sich selbst nicht unter kontrolle hat.

Meine Frage ist jetzt:
Wie lang "bestrafe" ich ihn für sein Verhalten?
Darf er heute noch Fernsehen? Darf er sein Ü-Ei essen?
Oder ist jetzt wieder alles gut?

Kann es sein dass die SVE, bzw. die Belastung der SVE zu viel für ihn ist?
Er muss den ganzen Vormittag sitzen, hat wenig Freispiel usw. Im Kindergarten ist dann kaum zu zügeln, weil er so viel Energie hat.

Bis jetzt hat es immer super geklappt im Kindergarten, er war ausgeglichen und wir hatten Nachmittags noch schöne Stunden.
Aber seit der SVE ist es nur noch ein Kraftakt....

Danke schonmal für eure Tipps.

Grüße
Lullaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.