Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 18.04.2017, 11:00 Uhr

Einfach nur noch wütend!

Ich habe es jetzt nur so verstanden: Einmal Wechsel in die "Übergangsgruppe" und von da aus Wechsel in die jetzige Gruppe. Das sind doch "nur" 2 Wechsel... Dass über einen längeren Zeitraum nur 1 Erzieherin für eine ganze Gruppe zuständig ist darf sicherlich rechtlich nicht sein. Wurde das denn nicht anderweitig aufgefangen, gab es noch Jahrespraktikanten o.ä.? Das finde ich schon sehr merkwürdig. Habst ihr euch an den Träger/ an das Jugendamt gewandt?

Warum möchte dein Kind denn nun keinen weiteren Kontakt zu den Kindern der anderen Gruppen haben, wenn sie dort doch gut integriert war und sich wohl gefühlt hat? Hat sie in ihrer Freizeit denn feste Freundschaften? Wie reagiert deine Tochter denn wenn sie morgens in den Kiga geht? Ist das für seid eine Qual, gibt es Tränen, will sie nicht hin? Falls das so ist, dann würde ich sie so viel wie es möglich ist zu Hause lassen und die soz. Kontakte außerhalb des Kindergartens zu stärken. Und wie du schon sagst mit Schuleintritt wird sie sicher neue Freunde finden!!! Falls der Kigabesuch aber für sie dennoch "okay" ist, lass sie gehen, vielleicht kannst du die Betreuungszeit verkürzen.

VG
miemie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.