Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 06.10.2015, 12:39 Uhr

Eher ein anderes Problem...

Hallo,

hier geht's ja eigentlich nicht um ein Windelproblem, sondern um ein Problem mit Deinem Selbstwertgefühl. Wenn Du Dich von Anderen anpampen lässt, musst Du noch an Deinen persönlichen Grenzen arbeiten. Es steht keinem anderen Menschen zu, Dich zu kritisieren oder das zu bewerten, was Du tust. Du darfst hier sofort glasklar eine Grenze setzen und z. B. sagen: "Du, ich mache das, wie ich es für richtig halte. Dein Kind nimmt keinen Schaden, wenn es einen Wickelvorgang sieht." Und wenn jemand diskutieren will, sagst Du einfach freundlich: "Ich möchte darüber jetzt nicht weiter sprechen."

Du musst nicht lieb und angepasst sein, um von allen gemocht zu werden. Es ist nicht schlimm, wenn jemand Anderes nicht gut findet, was Du machst. Es gibt immer Menschen, die nicht gut finden, was wir tun. Für wen willst Du leben, für Dich selbst, oder für die Anderen? Wer ist am wichtigsten in Deinem Leben? Wenn Du Dich (freundlich) abgrenzt, wirst Du zudem nicht weniger, sondern mehr respektiert. Die Menschen werden im Umgang mit Dir vorsichtiger, weil sie wissen, mit Dir können sie's nicht machen.

Zur Sache mit der Windel an sich: Es ist total normal, wenn die Kleinen mit unter vier Jahren noch eine Windel brauchen. Viele Kinder sind sogar erst mit vier und darüber sauber. Bleib gelassen und cool, gell!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.