Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetnini am 31.07.2011, 22:25 Uhr

Dringende Frage

Hallo,

ich wollte fragen, da ich absolut keine Ahnung habe, mit welchem alter man die Kinder am besten im KG anmeldet.
Meine beiden sind grade 17 Monate und gehen nächsten Monat zur Tagesmutter und sollen dann ab 3 Jahren in den KG.
Nun ist meine Frage, wann ich sie am besten anmelden soll, damit ich auch einen Platz für beide bekomme-

Danke schonmal im vorraus für eure antworten
Sweetnini

 
8 Antworten:

Re: Dringende Frage

Antwort von kati1976 am 31.07.2011, 22:26 Uhr

kommt drauf an wo du wohnst

hier bei uns in Schwerin/MV reicht es im januar, platz ab 1.8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage

Antwort von niklas2006 am 31.07.2011, 22:35 Uhr

Das kommt auf die Region, die Stadt, den Kindergarten etc. an....Hier gilt meistens: August/September für den 1.8. im kommenden Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage

Antwort von DieRoteZora am 01.08.2011, 1:24 Uhr

Das kann man echt nicht so sagen. Ich komme ursprünglich aus Stuttgart, da wird einem empfohlen, sie mit der Geburt anzumelden. Hier auf dem Land in NRW nehmen sie Anmeldungen erst am Januar für den dann kommenden August an. Meld Dich einfach bei den Kindergärten und frag, wie sie das handhaben. Im Zweifelsfall lieber zu früh. Aber frag auch gleich, ob die Anmeldungen nach Anmeldedatum oder nach anderen Kriterien vergeben werden, das ist nämlich auch verschieden....bei uns geht es nach 1.Geburtsdatum, 2.Geschwisterkind, 3.Anmeldedatum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geh am besten mal hin

Antwort von Doro123 am 01.08.2011, 7:37 Uhr

das ist so unterschiedlich. es gibt gegeneden, wo du gleich nach der Geburt anmelden solltest. bei uns ist es so, das wir anmelden können, sobald sie 2 sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ruf im betreffenden Kindergarten an und frag nach!

Antwort von Mutti69 am 01.08.2011, 7:57 Uhr

Kannst auch bei der Stadt / Gemeinde anrufen, wenn es ein städtischer Kindergarten sein soll...manchmal stehen die Info's auch auf der betreffenden Gemeinde-(Internet-)Seite.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruf im betreffenden Kindergarten an und frag nach!

Antwort von Sweetnini am 01.08.2011, 13:16 Uhr

Danke für die schnellen antworten, habe grade im Kindergarten angerufen und haben gleich morgen einen Termin bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruf im betreffenden Kindergarten an und frag nach!

Antwort von Charly80 am 01.08.2011, 13:22 Uhr

ich hab meine beiden angemeldet, da waren sie 3 monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teilweise schon im März des entsprechenden Jahres!

Antwort von Millefleurs am 01.08.2011, 16:05 Uhr

Hier in München gibt es eine Art "Einschreibungstag" für die städtischen Kindergärten, und dieser ist - wenn ich mich nicht ganz irre - irgendwann im Frühjahr.

Am besten nimmst Du wirklich Kontakt mit den Kindergärten auf, welche für Dich in Frage kommen könnten und frägst dort direkt nach.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.