Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Famschulz am 31.07.2011, 10:42 Uhr

Was ist DAS: geschwollene Augenpartie und Ausschlag

Bei der kleinen (4) ist ein Auge fast komplett zugeschwollen. Beim Großen weniger, er hat im Gesicht Blasen und rote Flecken. tochter hat nur kleine Bläschen, er richtig dicke. Geimpft sind beide. Gestern haben beide im Garten die Fetthenne gerupft - kann es eine allerg. Reaktion sein? Nur im Gesicht? Sonst geht es beiden recht gut
Kinderarzt wußte nix, Tochter hatte es am Freitag schon

liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: Ich würde noch heute nochmal zum Arzt, weil...

Antwort von Bonnie am 31.07.2011, 12:30 Uhr

Hallo,

auch, wenn Ihr schon beim Arzt wart: Mit so einer starken allergischen Reaktion würde ich noch am Wochenende zum Bereitschaftsarzt (welcher Ki-Arzt bei Euch in der Region heute die Praxis offen hat, sagt Dir der ärztliche Notdienst telefonisch) oder in die Kinderklinik fahren. Die Kleinen bekommen dann eine Cortisonspritze, die die Reaktion dämpft. Überschießende allergische Reaktionen sind keineswegs immer harmlos, sie können sich auch ausbreiten und den Kreislauf betreffen!

Wenn die Reaktion abgeklungen ist, solltet Ihr natürlich die Ursache finden. Die Fetthenne scheint mir nicht unbedingt der Grund zu sein, ich würde da eher an ein neues Körperpflegeprodukt (anderes Shampoo als sonst? Waschmittel? Irgendeine andere Chemikalie?) denken. Da beide Kinder regieren, muss es ein ziemliches Kaliber sein, und außerdem etwas, womit beide Kontakt hatten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde noch heute nochmal zum Arzt, weil...

Antwort von Suka73 am 02.08.2011, 9:19 Uhr

ich würde ebenfalls noch mal zum Arzt, denn ganz offensichtlich ist das ansteckend, für einen Zufall halte ich es nicht, dass erst das eine und DANN erst das andere Kind diese Anzeichen aufweist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ausschlag, Windpocken oder ä. Kinderkrankheiten???

Halle, unser Sohn hat seit heute morgen im Gesicht, Hals und Arme einen Ausschlag bekommen, der auch juckt. Fieber hat er nicht. Jetzt bin ich am überlegen, muß ich heute noch zu ärztlichen Notdienstzentrale zwecks Medis oder reicht das auch morgen aus beim Kinderarzt. Habe ...

von Leon0209 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Bericht zu Juckender Ausschlag vom Freitag... u. Frage an euch....

Hallo Hatte ja am Freitag berichtet.... Nun, gegen 20 h hatte mein Sohn am Freitag dann eine wunderbare Himbeerzunge. Wir zum ärztl. Notfalldienst. Der sagte nachdem er Hals, Zunge, Ausschlag angesehen hatte "eindeutiger kann Scharlach nicht sein". u. verschrieb AB. Heute ging ...

von RR 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

juckender Ausschlag am ganzen Körper

Hallo mein Sohn (5) bekam am Mittwoch VM während des Kigas Halsschmerzen. Da diese ziemlich stark wurden, lies ich ihn gestern zu Hause, Fieber hat(te) er keines. Das Halsweh lies gestern mittag nach, er kann wieder normal essen u. trinken auch wenn der Hals noch nicht ganz ...

von RR 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag....was kann das sein?

Hallo, ich hab meine Maus gerade mit einem fiesen Ausschlag auf dem Rücken und ein wenig am Bauch aus dem Kiga geholt.....es juckt wohl ganz fies und ich geh natürlich gleich zum Arzt, sobald der aufmacht. Es sind viele kleine Pickelchen die an manchen Stellen zu größeren ...

von Gigel 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.