Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 27.01.2015, 21:09 Uhr

Drama beim Friseur

Seelische misshandlung ist ebenso wie körperliche misshandlung verboten. und nach der beschreibung handelt es sich hier um seelische misshandlung. ein kind ist auch nicht das privateigentum seiner eltern, die mit ihm nach belieben umspringen können wie es ihnen beliebt. von daher: vor der eigenen haustür kehren - klar!! es gibt aber auch grenzen, die eine einmischung erfordern. körperliche und seelische gewalt gegen kinder gehört ganz eindeutig dazu.

ob eine einmischung bewirkt, dass die eltern dauerhaft völlig anders mit dem ki.d umgehen, wage ich zu bezweifeln. ist eherbunwahrscheinlich. aber ich halte es trotzdem für sinnvoll und notwendig zu zeigen, dass ein solches verhalten nicht in ordnung und "normal" ist. wer schweigt, stimmt zu.

das soll nicht heißen, dass ich mich eingemischt hätte. ich weiß es nicht, denn so viele faktoren bestimmen die situation dass man das wohl letzten endes nur wissen kann wenn man sich selbst in dieser situation erlebt hat. ich hoffe, ich hätte mich eingemischt. und genau deshalb ist es auch gut, sich über sloche erlebten situationen auszutauschen. man kann überlegen, was man gefühlt hat, wie man reagiert hat, wie man gerne reagieren möchte, meinungen hören und die szene wieder und wieder in gedankeb durchspielen... und beim nächsten mal in einer ähnlichen situation unter umständen anders reagieren, so wie man es für richtig hält.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.