Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DreiJungsMama am 23.01.2013, 17:24 Uhr

Doppelt gefragt - dann antworte ich auch nochmal ;-)

Also:

Du möchtest, dass dein Sohn am Nachmittag bei dir und deinem Mann daheim ist, ohne seine Cousine.

Deine Schwester findet es toll wie es ist. Und dein Schwager drückt auch noch ein paar doofe Sprüche, wie du in deinem 2. Post schreibst?

Du wirkst ziemlich durcheinander und hilflos, deine Schwester und die restliche Sippschaft vereinnahmen dich wohl sehr.
Ich finde es gut, dass du dich dagegen zur Wehr setzen willst.

Sprich als erstes mal mit deinem Mann in Ruhe darüber. Erklare ihm dass du mehr zeit zu dritt möchtest - schliesslich hat er dich geheiratet und nicht die ganze verwandtschaft. Wenn ihr einig seid, dass die Treffen auf z.B. 2 tage in der Woche beschränkt werden sollen, überlegt welche Tage das sein sollen. So dass du dich sicherer fühlst gegenüber der Schwester.

Dann sprich (in Ruhe, nicht beim abholen!) mit deiner Schwester.
Sag: "ich finde es auch schön, wenn die beiden sich so lieb haben und miteinander spielen. Aber ich will öfter auch Zeit allein mit meinem Kind und meinem Mann haben. Deshalb möchte ich mit dir feste Tage vereinbaren, wann sich unsere Kinder treffen. Montags kann Lukas nach dem KiGa mit zu euch gehen, und Mittwochs kommt Maria zu uns. An den anderen Tagen machen wir allein etwas."

Und dann erklärst du das auch im KiGa den Erzieherinnen, so dass dein Sohn an den übrigen Tagen nicht allein mit de Cousine rausgeschickt wird.

Du musst wirklich lernen dich durchzusetzen und NEIN zu sagen, zu deinem Sohn, aber auch zu Schwester, Nichte und Schwager.
Du kannst es ihnen allen nicht recht machen.
Die Verantwortung liegt bei dir.

Wenn du die KiGa Zeit verlängerst, versuchst du die Verantwortung auf die Erzieher abzuwälzen.
Das, oder gar den KiGa zu wechseln, löst dein Problem nicht. Wechseln wäre sogar sehr unfair gegenüber deinem Sohn, der sich dann ganz neu eingewöhnen müsste.

Wird er eigentlich im KiGa auch so von der Cousine untergebuttert, wie du von der Schwester? Was sagen die Erzieherinnen?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.