Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 14.11.2008, 7:25 Uhr

Differenzen

Also zur ersteinmal, wir haben uns den Kindergarten sehr gut angeschaut und selbst in der Eingewöhnung sind viele Sachen (ich war fast 2 Monate mit drin) nicht aufgefallen.
Dazu möchte ich auch sagen das mich nicht angezogene Gummistiefel, dreckige Shirt, vergessenes Mütze anziehen, oder verkehrte Schuhe nicht wirklich stören. Habe diesbezüglich an solchen Kleinigkeiten noch nie ärger gemacht.

Nun zu den Differenzen: Ich bin die deren Tochter fast 1/2 Jahr auf der Couch saß und die Erzieherinnen mir nicht wirklich gut auskünfte darüber gegeben haben. Jetzt ist das Windelthema aktuell. nach dem schwierigen Start und dem Windelklau den eine Erzieherin vorgenommen hat und alles in die Hose ging, verweigere ich das wegnehmen der Windel.
Zumal meine Tochter grad erst 4 geworden ist (november) und grade Zuhause erneut das Interesse an der Toilette entdeckt. Sie war gestern 3 mal, vorgestern 2 mal und davor abends das erste mal seit dem Vorfall.
Nun ist es aber vom Kiga nicht erwünscht, sie haben gestern 1 Stunde auf mich eingeredet ich sollte der Windelabnahme zustimmen.
Werde diesbezüglich, auch nachdem sie im Beisein der Beratung falsche Tatsachen abgeliefert haben, auf jeden fall weitere Schritte einleiten.

Für mich stellt sich nur die Frage ob nach solchen Vorfällen noch ein Objektiver Umgang mit meiner Tochter möglich ist.
Ach ja, zu der Windel......sie machen sie einfach nicht. Nur im Notfall, oder wenn andere Mütter sie ansprechen. Ansonsten habe ich meine Tochter schon öfter beim abholen noch sauber gemacht.
Sie können mit solchen Erziehungsmaßnahmen nichts anfangen. Das ich das mit dem Kinderarzt abgesprochen habe und sie zu Hause Anfänge zeigt interessiert nicht und damals haben sie sich ja über meinem Kopf hinweggesetzt.
Deren Meinung ist das es zu zeitaufwendig wäre und die Natürlichkeit verhindert wird.......aber lieber wollen sie ein Kind 5 mal am Tag umziehen weil es einpinkelt
Ach ja, das in der Gruppe ein Kind ist was schlägt, wo andere Kinder mich schon ansprechen das meine Tochter gehauen wird ignorieren sie auch konsepuent seit einem halben Jahr. Die Beratung die ich eigentlich als Hauptgrund dazu auch mit angagiert habe hat auf voller linie versagt. Die Damen haben Pläuschen gehalten und wollten mich kleines unerfahrenenes und überfordertes Wesen für dumm verkaufen und übersteigen absolut ihre Kompetenzen. Aber die weiteren Schritte die ich ergreifen werde, werden hoffentlich besserung zeigen. Zumal der neue Wunschkindergarten erst im Sommer nächstes Jahr aufnehmen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.