Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie74 am 12.11.2008, 23:22 Uhr

einschlafen nur mit einer Flasche Wasser

Hallo,

meine Tochter, gerade 4 geworden, schläft abends nur ein, wenn sie dabei Wasser aus einer Flasche mit einem Plastikschnabelaufsatz trinkt. Sie nuckelt nicht besonders lange rum, sondern trinkt relativ zügig und schläft auch schnell ein. Na ja, langsam hätte ich aber gern, dass das Fläschchen verschwindet. Habt ihr ein paar Tipps, wie ich ihr das erleichtern kann? Sie möchte nicht auf die Flasche verzichten... sie hat sich halt dran gewöhnt.

LG Marie

 
5 Antworten:

Re: einschlafen nur mit einer Flasche Wasser

Antwort von skuecken am 13.11.2008, 8:27 Uhr

Hallo,

unser Sohn (knapp2) hatte auch seine Wasserflasche, auf die er nicht verzichten wollte.
Wir haben ihm dann direkt vor dem Schlafengehen einen Becher mit Wasser angeboten und ihn danach erst hingelegt. Die ersten Tage hat er gemuckt, wollte seine Flasche wieder haben, aber wir sind nur mit Becher hingegangen -hinsetzen-trinken - wieder hinlegen.
Nach einer Woche war das Thema erledigt, mittlerweile braucht er auch das Trinken direkt davor nicht mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen nur mit einer Flasche Wasser

Antwort von Suka73 am 13.11.2008, 13:02 Uhr

ich würde es wie die vorschreiberin machen, vor dem hinlegen was trinken lassen und dann nichts mehr geben. ich hatte bis zu simons 3. lebensjahr immer ne flasche wasser in der ecke des bettes zu stehen, weil er nachts oft durst hatte und ich am ende keine lust mehr, da ständig aufzustehen auf sein gerufe hin...
das ist alles ne gewohnheitssache, leider. und gewohnheiten kann man aber auch wieder abgewöhnen :o) - verhält sich ja nicht anders beim nuckel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen nur mit einer Flasche Wasser

Antwort von Silke72 am 13.11.2008, 13:20 Uhr

Hallo hätte eine Idee
pack die Sauger die auf der Flasche sind für den Nikolaus in ein Päckchen kannst ja deinem Kind erklären das der Nikolaus sie für die kleinen Babys mitnimmt. Das hab ich bei meiner kleinen so gemacht mit den Milchflaschen.
Wenn sie durst hat trinkt sie aus dem Becher und der steht auf dem Schrank
Viel Glück
lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen nur mit einer Flasche Wasser

Antwort von marie74 am 13.11.2008, 14:03 Uhr

Hallo,
lieben Dank für eure Tipps! Das mit dem Nikolaus werde ich machen!

LG Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen nur mit einer Flasche Wasser

Antwort von susanne2 am 14.11.2008, 11:48 Uhr

Hallo,
berichtest Du wie es Dir erging? Wir haben auch einen 3-jährigen - da geht auch nichts ohne Wasserflasche - will sie ihm aber noch was lassen...
Liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Einschlafen

Mein Sohn (4,5 Jahre) geht gegen 20.15 Uhr ins Bett. Seit ca. 14 Tagen kommt er regelmäßig zu uns runter ( er hat sein Zimmer auf dem Boden) und sagt, er kann nicht schlafen. Ich gehe dann mit, decke ihn zu, sage Gute Nacht und gehe wieder. Er kommt aber am Abend bis zu 10 mal ...

von Lommelchen01 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

abends nicht einschlafen wollen ...

und morgens nicht aus den federn kommen! hallo mein sohn ist 5,5jahre alt und kommt momentan abends nicht in den schlaf. es ist vollkommen egal, wann er ins bett geht, er schläft ewig nicht ein. es macht auch keinen unterschied, ob wir nach dem vorlesen sofort abdunkeln ...

von suki 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.