Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 09.11.2011, 20:08 Uhr

danke soweit

ich gehöre zur "täter-seite", sprich, mein sohn war ähnlich aggressiv wie der beschriebene kind beim kindergarteneinstieg..er hat anderen immer alles kaputt gemacht, kinder gekniffen und getreten und alles in allem war er ziemlich schwierig im ersten kidnergartenjahr.. (auch zuhause übrigens)

ich will so ein verhalten nicht entschuldigen, aber es ist zu bedenken,dass kinder kontaktaufnahme, gruppenverhalten etc. auch erst mal lernen müssen.

das würgen nicht schön ist, ist klar. wichtiger finde ich es aber, den ursachen auf die spur zu kommen...
also, wozu macht das kind sowas? dann kann man eher regulierend eingreifen, als einen dreijährigen direkt zum "bösen schläger" abzustempeln..

achja, noch was zum würgen: HOFFENTLICH ist das nur eine ausdrucksform dieses kindes..bei uns im Kiga wurde mein sohn auch mal gewürgt, von einem älteren kind...es stellte sich dann heraus, dass dieses kind das wiederum vom älteren bruder hatte...in manchen grundschulkreisen gehört das wohl zur "pausengestaltung", sich gegenseitig die luft abzudrücken- weil der kick, das einem schwindlig wird, so toll ist *ohgott*

die gefährlichkeit solchen tuns wurde dann im kiga allgemein thematisiert (ohne schuldspruch und gerichtsverhandlung :-) )...seitdem ist sowas nicht mehr vorgekommen..

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.