Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von reblaus am 19.02.2010, 13:25 Uhr

@ D.G. 31

Vielen Kindern fehlen zur Kommunikation unendlich viele Wörter und das im vernünftigen Rahmen und spielerisch zu erweitern finde ich sehr wichtig.

da stimme ich Dir auch voll zu. Und ich behaupte nicht, daß meine Kinder alles schon wissen: ZB meine Wissen nicht was eine Fernsehserie ist (was fast alle Kinder mit 4,5 kennen (wir haben einfach keinen Fernseher), aber sie können einem erklären wie die Kelten früher gewohnt haben.

Übrigends hat die Fragerei nach dem körperteilen zu Hause eine ganz andere Wendung genommen.... Sie haben mich dann mehr gelöchert: Fuß (hätte Kiga erwartet) aber sie sagen halt Ferse Spann oder Zehen, jenachdem wo genau hingezeigt wird und das wurde als falsch! angesehen.
Auch weil sie fragten was in einem drinn ist , weil manches ja so hart ist (unter der Haut). Zu Hause haben wir uns dann ein Skelett angesehen... im Kiga fiel negativ auf, das sie dann sagten im Unterarm sind zwei Knochen...
Ich selber finde das nicht schlimm und ich erklärte weiter wenn sie fragen oder weise mal auf das Ein oder Andere hin je nach Thema.

Ich verstehe nicht wie man nur auf bestimmte Antworten aus ist, in meinen Augen und der externen Erzieherin, haben sie mehr gewußt, in denen der Gruppenerziherinnen viel weniger.

Allerdings versuchen sie sie immer gewaltsam zu trennen und wir sträuben uns dagenen , weil sie sich nicht stören (das bestätigt sogar der Kiga, aber es passt wohl nicht ins Konzept) Aber das ist noch ein ganz anderes Thema! ( und nun ist das eh bald rum.... noch 3-4 Wochen und dann sind sie zu Hause!

Abschließend
Danke für Deine Antwort!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.