Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jujome am 13.07.2005, 20:05 Uhr

Bräuchte mal euren Rat zum Thema Scharlach!

Hi,

meine Große hatte 2x Scharlach - erkannt hat es nur unsere KiÄ - in meinen Augen war meine Große auch kerngesund.
Unsere KiÄ hat nen Abstrich gemacht und den Scharlach Schnelltest - Diagnose Eindeutig!

Scharlach muß nicht immer mit großen Halsschmerzen, Fieber und Ausschlag einhergehen - ich habs ja an meiner Großen gesehen.

Scharlach sollte auch mit AB behandelt werden.

*kopieron*Wie wird Scharlach behandelt?

Der Arzt behandelt Scharlach mit einem Antibiotikum, in der Regel mit Penicillin oder einem Cephalosporin, das das Kind über mehrere Tage einnehmen muss. Um Folgekrankheiten auszuschließen, müssen Sie unbedingt die Medikamenteneinnahme nach Anweisung Ihres Arztes befolgen und nicht zu früh abbrechen. Außerdem sollte Ihr Kind zur Kontrolle nochmals zum Arzt gehen.



Welche Komplikationen können auftreten?

Ein Kind, das nicht ausreichend mit Antibiotika behandelt wurde, kann zwei bis drei Wochen nach der Krankheit schwere Erkrankungen von Herz, Nieren oder Gelenken (sogennantes Rheumatisches Fieber) entwickeln, die zu lebenslangen Dauerschäden führen können. Deshalb ist es sinnvoll in den ersten zwei Wochen der Erkrankung keinen Sport zu treiben.

Prognose

Der Krankheitsverlauf ist in der Regel gutartig. In den meisten Fällen haben Kinder die Krankheit nach einer Woche überstanden. Wird das Kind sofort mit Antibiotika behandelt, tritt der Hautausschlag meist nur sehr kurze Zeit auf. Das Risiko von Folge-Erkrankungen sinkt deutlich.*kopieroff*

VG
Melanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.