Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff+keks am 11.10.2005, 14:06 Uhr

Bitte geben Sie ihrem Kind mehr zu essen mit...

Hallo,

so hat mich eben die Erzieherin in Jonahs Gruppe empfangen. Sie hat das ganz lieb gesagt, meinte halt, daß es Jonah nicht reichen würde.

Jonah wird nächste Woche 3 und geht von ca. 8 oder 8:30-13 Uhr in den Kiga. Heute hatte er dabei: 1 kleine geschnittene Paprika, 1/4 Gurke und Käsewürfelchen. Und natürlich trinken. Mehr wollte er nicht.

Zuhause hat er 1 150gJoghurt gefrühstückt.

Und als wir nachhause kamen, hat er als erstes gejammert, er hätte Hunger. Mittagessen war halt noch nicht ganz fertig ;-)


Was und wieviel gebt ihr euren Kids mit?

LG,
Steffi

 
17 Antworten:

Re: Bitte geben Sie ihrem Kind mehr zu essen mit...

Antwort von Harry potter am 11.10.2005, 14:14 Uhr

Hallo :)
meine Tochter bekommt in der Regel fogendes mit in den Kiga

1 Scheibe Brotmit Käse oder Wurst belegt
ein wenig Salatgurke heute wollte sie noch Weintrauben mitnehmen.
Ich leg meiner Tochter lieber zuviel in ihre Brotdose,Emily ist eigentlich ein schlechter Esser aber in Gesellschaft schmeckt es doch doppelt so gut.

Gruss Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte geben Sie ihrem Kind mehr zu essen mit...

Antwort von Tathogo am 11.10.2005, 14:22 Uhr

Mhm..wenn er Morgends "nur" den Joghurt hatte und im Kiga"nur" Gemüse und Käse...da kann schon sein dass es ihm nicht reichte-da fehlen Kohlehydrate*g*...
Also entweder Morgends noch Müsli ind Joghurt,oder ein belegtes(Vollkorn)Brot mitgeben-ich glaube das sättigt dann mehr.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte geben Sie ihrem Kind mehr zu essen mit...

Antwort von Tanjax29 am 11.10.2005, 14:27 Uhr

Hallo
Mh, also ich muss meinem kleinen gar nichts mit in den Kiga mitgeben.
Die frühstücken da nämlich morgens zusammen. Es wird einmal in der Woche ne Liste ausgehängt was benötigt wird und dann teilen sich die Eltern das auf, das klappt auch eigentlich ganz gut und ich finde das is ne gute regelung da kann es dann auch nich zu neid führen oder so du hast aber ein apfel und ich nur ein brot oder so. In diesem Sinne.
LG TANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte geben Sie ihrem Kind mehr zu essen mit...

Antwort von micimaus am 11.10.2005, 14:29 Uhr

hallo,

also ich gebe jasmin entweder 2 knäckebrote mit odeer eine scheibe normales brot...und dann noch apfel, weintrauben oder gurke. lieber habe ich was zurück, als das ich nicht sicher bin, ob sie hungrig ist. allerdings ist sie ein echt schlechter esser.

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte geben Sie ihrem Kind mehr zu essen mit...

Antwort von inge-dore am 11.10.2005, 14:36 Uhr

Ich finde auch dass das zu wenig Kohlenhydrate sind. Also mehr Brot, Müsli, etc.

Gerade wenn die Kids erst angefangen haben im Kiga braucht der Körper durch die ungewohnte Anstrengung mehr.

(Meine Tochter isst übrigens morgens zu Hause ein Brot, im Kiga ein Brot und futtert Unmengen Obst und GEmüse vom Obstteller.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, die Kohlenhydrate- *stirnklatsch*

Antwort von steff+keks am 11.10.2005, 14:42 Uhr

Hallo,

stimmt, da fehlt Brot oder so. Jonah ißt morgens immer Joghurt. Das ist die erste Frage morgens, "Mama, darf ich ein Joghurt essen?"

OK, morgen früh werde ich ihm noch ein Brot einpacken!
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte geben Sie ihrem Kind mehr zu essen mit...

Antwort von TineS am 11.10.2005, 16:01 Uhr

hallo,

na das würde meinen auch nicht langen. wir haben immer mind 2 zusammengeklappte brote mit wurst oder käse mit dabei, dazu obst/gemüse.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch nur eine Zwischenmahlzeit...

Antwort von steff+keks am 11.10.2005, 18:10 Uhr

Hallo,

ich staune jetzt echt, wieviel eure Kinder vormittags als Zwischenmahlzeit essen!! Jonah isst daheim vormittags oft gar nichts.

Und jetzt frühstückt er ja daheim, und nach dem Kiga gibt es hier mittag essen. Aber ok, morgen werde ich die Brotdose randvoll machen!!

LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte geben Sie ihrem Kind mehr zu essen mit...

Antwort von -Ramona am 11.10.2005, 18:18 Uhr

Hallo, da ist echt wenig *g*. Meine beiden bekommen meistens ne ganze Semmel (Brötchen)oder Brot, endweder mit Wurst, Streichkäse oder auch mal leberstreichwurst mit und es ist immer ein Obst dabei. Ich gib immer mehr mit denn sie essen total unterschiedlich. Mal wird nur das brot gegessen, mal nur das Obst aber Kiga macht hungrig und mir ist lieber sie bringen mir was zurück als sie jammern sie hatten zuwenig *g*.

lg. Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich ein bisschen wenig

Antwort von Jo2003 am 11.10.2005, 19:05 Uhr

Kalorien. Das Kind ist denn ganzen Tag auf "Achse". Ich würde ihm noch ein Wurstbrot o. ä. mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da würden meine Hamster verhungern....

Antwort von Knichel am 11.10.2005, 19:41 Uhr

aber sie sind halt gute Esser!!

Wir geben jedem ein Brot mit Wurst/Käse oder ab und zu mal Nutella mit. Dazu Obst (halber Apfel, Trauben, Banane oder Mandarine)oder Rohkost (Paprika geschnitten, Gurke, Möhren). Die Grosse bekommt 3-4 Käsehäppchen dazu und die Kleine Wursthäppchen. Hier und da mal ein Fruchtzwerg anstatt Obst/Rohkost. Säftchen dürfen wir seit gestern nicht mehr einpacken. Mittag essen meine trotzdem noch sehr gut. Jedes Kind hat aber auch einen anderen Hunger. Der eine mehr und der andere weniger. Frag deine Maus doch ob es ihm langt. Nur wenn er gleich sich aufs Mittagsessen stürzt war es wohl wirklich was wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nur eine Zwischenmahlzeit...

Antwort von berita am 11.10.2005, 19:43 Uhr

Meine Tochter ist eigentlich kein grosser Esser. Aber Kiga verbraucht unheimlich viel Energie. Sie isst morgens zu Hause meistens eine Stulle und im Kiga zum Fruehstueck ebenfalls, spaeter dann noch Apfel, Knaeckebrot.. und wenn ich sie nach dem Kiga-Mittag abhole, hat sie auch schon wieder Hunger.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte geben Sie ihrem Kind mehr zu essen mit...

Antwort von Cäcilia142 am 11.10.2005, 20:17 Uhr

Hallo,

mein Sohn sagt morgens übrigens auch immer als Erstes: "Ich will Joghurt!"........da isst er dann so einen 3/4 Becher -den von Müller mit der Ecke mit Cornflakes oder so drin!

manchmal noch ein paar Cornflakes (trocken, ohne Milch)hinterher.

In den Kiga nimmt er dann 1 Fruchtzwerge und entweder Salzstangen, Cräcker oder ne Scheibe Knäckebrot mit.......er isst leider kein Obst oder Gemüse!!

Mittags brüllt er dann zwar immer"ICh hab Hunger",aber essen tut er dann kaum was ---denn,bei ihm ist es halt so,wenn er vormittags was isst,dann hat er mittags kaum Hunger!!
Daher bekommt er auch, wenn kein Kiga ist, nichts zwischendurch,dann isst er wenigstens mittags mal was :-)))

Dann mal Guten Apettit an deinen Sohn.......alles Gute,
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal @ steffi

Antwort von TineS am 11.10.2005, 23:00 Uhr

für meine kids ist es auch "nur" die zwischenmahlzeit. d.h. sie frühstücken und gegen 14 uhr gibts mittag, wenn ich sie abgeholt habe. Aber ich habe schon oft festgestellt, selbst wenn sie im kiga gekocht haben, oder es einen geburtsstag zum feiern gab, das sie ihre brotzeit aufgegessen haben.
natürlich gibts genauso tage, wo sie fast nix essen.

viele grüße
tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte geben Sie ihrem Kind mehr zu essen mit...

Antwort von mozipan am 12.10.2005, 7:08 Uhr

Finde das auch etwas wenig, da nichts wirklich sättigendes dabei ist. Wenn er wenigstens morgens zu Hause ein Brot essen würde. Aber nur Joghurt, Käse und Obs/Gemüse, das ist ja fast Diät. Ich nehme mal an, dass er kein Brotesser ist. Vielleicht kannst du die Käsehäppchen in Herz- oder Sternform mit ein bissl Brot machen. Sieht wirklich hübsch aus und dann essen sie auch eher.

Laura (4 Jahre 3 Monate) isst folgendes zum Frühstück. Eine Milc (0,3 l) und manchmal ein bissl Müsli aber wirklich nur wenig und in den Kindergarten bekommt sie ein Brot (je nach Grösse der scheiben auch 2) und einen Apfel oder eben Rohkost. Ist auch nicht die Welt aber es langt.


LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte geben Sie ihrem Kind mehr zu essen mit...

Antwort von Tamee&Jana am 12.10.2005, 10:05 Uhr

Hui, das finde ich auch sehr wenig ...

Ich brauche Jana nichts mit in die KiTa zu geben, weil sie dort frühstücken.

Sie frühstückt aber vorher immer daheim, das Frühstück in der KiTa sollte das 2te Frühstück sein,

Jana isst morgen ein Brot mit Wurst oder eine Schlae Cornflakes/Müsli zu Hause. In der KiTa isst sie 1-2 Knäckebrot mit Belag oder Conflakes oder Brot ( je nachdem was angeboten wird) und reichlich Obst und Gemüse.

Um 11.45 Uhr gibt es Mittag in der KiTa und sie ist ne normale "Kinderprotion". Um 14 Uhr gibt es Nachtisch und sie isst den Pudding, Quark etc.

Ich hole sie gegen 15 Uhr ab und sie hat Hunger :o)

Kinder brauchen gerade vormittags ausreichend und abwechslungsreiche Kost, da sie in der Zeit die meiste Energie verbrauchen.

Gib Deinem Kleinen lieber zu viel als zu wenig mit in den KiGa

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute habe ich ganz viel eingepackt, und dann...

Antwort von steff+keks am 12.10.2005, 10:19 Uhr

Hallo,

heute habe ich ihm 2 Scheiben Toast mit Marmelade und Käse, Gurke und Apfel mitgegeben. Wir kommen in den Kiga, ich sage extra noch zur Erzieherin, daß die Brotdose heute ganz voll ist...

"Schön", meinte sie, "mittwochs gibt es im Kiga immer Müsli oder Rohkost und Knäcke! Da müßte er nicht so viel mitbringen!" AAAARRRGGGHHH!

LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.