Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 24.04.2009, 20:07 Uhr

Bin irgendwie verwundert

Habe das mit den früh eingeschulten Kindern schon öfter gehört, kann es aber absolut nicht bestätigen. Meine Tochter ist auch mit knapp 6 eingeschult und gehört jetzt in der zweiten Klasse immer noch mit dem anderen Kann-Kind zur Klassenspitze.

Man kann doch als Eltern erkennen, ob das eigene Kind einfach nur frühreif und etwas angeödet ist oder wirklich seinen Altersgenossen voraus. Sollte man jedenfalls erkennen können. Aber offenbar nicht, wenn ich sowas höre. Das ist dann wahrscheinlich auch der Grund, warum einem gleich ein scharfer Wind entgegenweht, sobald man die frühe Einschulung erwähnt.

Ich habe meine Tochter übrigens nicht deshalb eingeschult, weil sie sich im KiGa gelangweilt hat, sondern weil ich wusste, dass sie den Schulstoff spielend lernen würde, was dann auch eingetreten ist. Es wurde sogar noch über einen Sprung nachgedacht, das haben wir dann aber wegen ihres Alters abgelehnt.

Wie auch immer. Das kann man für ein fremdes Kind absolut nicht einschätzen. Schon gar nicht im Forum.

Aber darum ging es ja der Ausgangsposterin auch gar nicht. Jetzt wäre es für eine Schulanmeldung wohl ohnehin zu spät. Da ist eine Förderung neben dem Kindergarten sicher eine gute Idee.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.