Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lenimama07 am 25.09.2009, 11:45 Uhr

Bin ich zu emotional oder ist das eigentlich so normal...

Ich finde Dich gar nicht zu emotional. Das tut mir ja schon beim Lesen total leid für Deine Tochter - und Dich.
Natürlich sollte man die Abschiede nicht zu lang machen. Aber aus den Armen reißen kann ja wohl dem Kind überhaupt nicht helfen. Klar dass sie sich dann am nächsten Tag noch mehr an Dich klammert.
Es wäre ja nochmal anders, wenn die Erzieherin sich dann wenigstens richtig um sie kümmern würde, damit die Integration in die Gruppe besser klappt. Aber so?
Dass es anders gehen kann, weißt Du ja selbst von Deiner anderen Tochter, und ich kann Dir das von unserem Kiga auch nur bestätigen. Es gibt da auch keine ellenlangen Abschiede, aber zumindest bleiben wir noch so lang, bis die Kleinen sich erstmal einen Überblick geschafft haben: wer ist da, wo wird was gespielt, was könnte ich machen...

Nur die Frage, was Du jetzt machen sollst. Du kannst mit ihnen reden und einen Versuch vorschlagen, dass Du noch ein paar Minuten länger in der Gruppe bleibst. Aber wenn die Erzieherinnen partout bei dieser Regelung bleiben wollen, was dann? Schwierig. Leider fällt mir da auch kein passender Rat ein, aber so soll es ja auch nicht weitergehen. Die arme Kleine!

Hoffe, es klappt bald besser.
Erzähl, was Du unternommen hast und wie es geht!
Ganz liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.