Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malin78 am 14.07.2010, 19:28 Uhr

Besucherkinder - wie macht Ihr das?

Hallo!

Hab mal 'ne Frage an Euch...
Meine Tochter (5) hatte heute eine Kiga-freundin zu Besuch.
Größtenteils haben sie echt gut miteinander gespielt. Zuerst mit der Playmobil-Tierklinik. Dann wollten sie raus...
Ich war draußen mit meinem Sohn (1,5 J.). Er hat mit der Wasserbahn gespielt und die beiden haben dann zunächst mitgespielt.
Auf einmal war das dann lanweilig. Sie wollten im Planschbecken planschen... Ich hab' gesagt "Nein, ich möchte das nun nicht. Ich hab' keine Lust jetzt mit Gießkanne 10-mal hin-und herzulaufen." Letztendlich haben sie das dann allein aufgefüllt, fand ich auch in Ordnung. Dann saß das Besucherkind gerade eine Minute im Planschbecken, dann hatte sie keine Lust mehr, hat sich angezogen und wollte wieder drinnen Playmobil spielen. Für meine Tochter natürlich blöd, sie wollte gerne im Planschbecken weiterspielen! Die Freundin war drinnen und hat gespielt. Ich hab' zu meiner Tochter gesagt "Du musst Dich um Deinen Besuch kümmern. Sie ist doch gekommen um mit dir zu spielen!" Mit guten Zureden hatte ich es geschafft meine Tochter dazu zu bewegen, sich zu ihrer Freundin zu setzen (widerwillig - eigentlich wollte sie nun lieber kneten...). Kurze Zeit später (die beiden hatten gerade wieder ins Spiel gemeinsam gefunden - Playmobil), schon wollte die Freundin wieder was anderes machen und meine Tochter wollte weiterspielen... So ging es sicherlich 5-6 mal.
Wie hättet Ihr das gehandhabt? Ist doch komisch, wenn meine beiden Kids draußen planschen und das Besucherkind drinnen allein spielt, oder? Mischt Ihr Euch da ein? Im Nachhinein denke ich, habe ich sehr viel Toleranz von meiner Tochter abverlangt (immer wieder ein Spiel beginnen u. wenn Freundin keine Lust mehr hat, sich gleich wieder auf was Neues einlassen...).

lg malin78

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.