Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malin78 am 14.07.2010, 22:11 Uhr

@lali77

Hallo!

Ich denke, Du reagierst ein wenig über und ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich denke, Du hast nur ein Kind...

Ich habe ehrlich gesagt keine Zeit (und halte es zudem auch nicht für notwendig und übertrieben) mir im voraus zu überlegen was und wo (drinnen oder draußen) meine 5-jährige Tochter mit ihrer Freundin spielt. Meine Tochter kann mit ihrem Besuch draußen spielen (auch bei schlechtem Wetter) und auch drinnen (auch bei schönem Wetter), so lange sie Spaß haben und schön miteinander spielen, finde ich das nicht wichtig.

Ich war übrigens, als meine beiden Kinder im Planschbecken waren und das Besucherkind im Wohnzimmer Playmobil spielte, auf der Terasse und habe Wäsche zusammen gefaltet und neue Wäsche aufgehängt. Ich hatte somit meine Kids als auch das Besucherkind im Auge (wobei sie ja auch nur Playmobil spielte - alles ganz harmlos), als auch mein drei Monate altes Baby, das im Stubenwagen schlief... Was willst Du mir eigentlich unterstellen??? Dass ich meine Kinder alleine im Planschbecken lasse? Oder dass ich das Besucherkind allein Playmobil spielen lasse...:)

"Du musst Dich um Deinen Besuch kümmern!" Im Sinne von "Deine Freundin ist gekommen um mit Dir zu spielen." Ja, das habe ich zunächst zu meiner Tochter gesagt. Aber wie bereits erwähnt (wenn Du aufmerksam gelesen hast...) habe ich es mir später zum Vorwurf gemacht. So tolerant kann kein Kindergartenkind sein, dass es sich immer der Sprunghaftigkeit des Spielpartners anpasst (darum ging es ja im Ausgangsposting). Das ist mir nun auch klar.

Und zu guter Letzt. Ich bin nicht die Entertainerin für die Kindergartenfreundinnen meiner Tochter. Natürlich schau ich hin und wieder, was sie so treiben, aber spielen müssen sie schon allein. Sie sind ja SCHON 5! Meine Tochter ist auch schon sehr selbständig, ist sehr kreativ in ihren Spielideen und spielt sonst auch viel für sich (ohne dass ich Vorschläge machen muss...). Warum sollte das bei Besuch anders sein? Wenn sie streiten, beleidigt sind etc. gehe ich allerdings schon hin und frage, was denn los ist und versuche zu helfen den Konflikt zu lösen...

Als ich meinem Baby das Fläschen geben musste, habe ich mein 1,5 jährigen mit reingenommen, Planschbecken vorher ausgekippt, Terassentür zu (zum Schutz für meinen Sohn, den ich ja draußen nicht kontrollieren könnte, wenn ich dem Baby die Flasche gebe) und (oje oje! Verletzung der Aufsichtspflicht *ironieoff*) die beiden fünfjährigen Mädels haben im Garten allein gespielt...

Wie auch bereits im Ausgangsposting geschrieben, die Mädels haben überwiegend gut miteinander gespielt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.