Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tamtamgo am 26.03.2016, 14:32 Uhr

Bestimmer kind

Ich würde mit der Erzieherin deines kindes nochmal sprechen, das dein kind sich unwohl fühlt.
Das andere kind das die kinder aufhetzt sehe ich nicht als Problem... eher die Erzieher die dies zulassen.
Ich bin immer dafür Kinder Konflikte selber austragen zu lassen aber an dem Punkt wo einer leidet muss man eine Lösung finden.
Natürlich werden die anderen Kinder nicht gleich alle angestürmt kommen vor Freude, aber nach und nach werden sie sich öffnen.
Mein tip: die Erzieher könnten einen Auftrag erteilen der zu zweit ausgeführt werden muss. Die Erzieher bestimmen welches kind was macht und sorgt für die Einhaltung dieser konkreten Arbeitsteilung.
So muss sie die Erzieherin als chef akzeptieren. Und sieht trotzdem das man miteinander was tolles erreichen kann.
Ich denke speziell an eine bastelarbeit die dann auch später aufgehangen wird.

Oft sind bestimmende kinder nur nach außen so cool und innerlich eher sensibel.

Einfühlsamkeit kann man lernen... aber das geht nicht so schnell.

Alles liebe der kleinen und ihr lasst ihr bitte nicht durchgehen das sie nicht mehr in die kita mag. Sondern sagt ihr, das ihr sie unterstützt und für sie da seit und sie mit ihren sorgen nicht alleine lasst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.