Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne.75 am 26.05.2014, 21:10 Uhr

Besonders lebhaft? Nööö, einfach Kind!

Da gucke ich heute meine Tochter an, als ich sie vom KiGa hole und muß schmunzeln.
Wann waren ihre Beine das letzte Mal frei von blauen Flecken? Vielleicht mal als Ausnahme mitten in der Schneeanzugzeit.
Aber jetzt ist "kurze Hosen Zeit". Meine Tochter begrüßte mich mit "guck mal", zog ihre lockere Caprileggins noch leicht hoch und präsentierte eine neue blutende (schon trocken) Knieverletzung. "Wir waren im Wald und ich hab mich hingeschmissen und da war ein Stein" Ja, Töchterchen, mit kurzen Hosen ist das etwas blöder.
Der ältere Kratzer drunter, die unzähligen, kleinen, blauen Flecken in allen Farben (von frisch bis fast weg), die beiden Mückenstiche von neulich und die erd-/sandfarbenen Schlieren an Beinen, Armen und im Gesicht, die langen, lockigen Haare überall, aber nicht mehr ordentlich in den Haarspangen.
Ist sie "sehr lebhaft"(scheint ja oft schon fast ne Krankheit) ist sie hyperaktiv? Nein, sie ist einfach ein Kind, wie eine 3 1/2 jährige halt ist.

Also gehe ich mit ihr nach Hause, meiner kleinen Chaotenmaus und sehe den Blick einer anderen Mutter. Stöckelschühchen, stark geschminkt, die Haare korrekt frisiert.

Da dachte ich an alte Kinderfilme. Da gab es immer die kleinen süßen "Rotzlöffel" und "Gören" und "Dreckspatzen" und dazu dann auf der anderen Seite die zugeknöpften Lehrerinnen und die sauberen "Rüschenkleidkinder".

Zum Glück dürfen heutzutage die meisten Kinder auch wirklich Kinder sein. Ich hoffe es zumindest.
Und auch heute Abend in sauber ist meine Süße noch immer vom Spaß des Tages gezeichnet. Und ich bin stolz darauf, daß sie es versteht, so richtig fröhliches Kind zu sein!

Ich weiß, ich stelle hier gar keine Frage oder so. Aber ich wollte das einfach mal schreiben, weil ich gerade am Ende dieses wunderbar sonnigen Tages das Gefühl habe, daß alles genau so ist wie es sein soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.