Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 21.02.2010, 13:45 Uhr

bei uns ist es nix schönes

Hallo,

bei uns gibt es auch alle 2 Jahre den Oma/Opa-Tag - und schön ist der nicht - weder für die Großeltern, noch fürs Kind.

Fängt schon damit an, das es am Donnerstag nachmittag ist - meine Eltern arbeiten noch/meine Schwiegereltern auch - so einfach einen Nachmittag freinehmen können sie alle nicht. Meine Schwiegermutter hat es dann doch gemacht - ging ja um ihren Enkel.
Ja, dann kam sie mit ihm in den Kindergarten - in der großen Halle war dann Kaffee-Kuchen für alle. Hm meine Schwiegermutter kannte da niemand - sie kommt ja extra von auswärts - und die meisten wohnen halte einfach im Dorf und kennen sich untereinander. Und sehr selbstbewust ist sie auch nicht - also sass sie alleine rum und hat einen Kuchen gegessen. Gruppenräume waren alle Türe zu... also war meinem Sohn genauso langweilig.
Nach 20 min sind sie gefahren - und dann haben wir halt zuhause Oma-Nachmittag mit allen 3 Enkeln gemacht. Ich kanns ihr nicht verdenken, das sie sich dafür keinen Nachmittag mehr freinehmen wird.

Ach ja - in den Jahren in denen es den Oma/Opa-Nachmittag gibt, findet dann kein Familiennachmittag - in den Jahren findet dann gar nix mit den Eltern statt (Martinsumzug für die ganze Familie gibts auch schon länger nicht mehr)

Sprich - kann man in der Pfeife rauchen und wird von uns in Zukunft ignoriert.

Nein, wir haben keine Wahlmöglichkeit was den KiGa angeht - entweder den oder keinen. Und dementsprechend muss sich der KiGa auch um einen guten Ruf oder um die Zusammenarbeit mit den Eltern bemühen.
Dann wird höchstens geläster, die Eltern wollen ja nicht mit dem KiGa zusammenarbeiten oder in den Elternbeirat gehen - komisch, das die Schule mit genau den gleichen Eltern dann dieses Problem nimmer hat.

Papa-Tag find ich auch nicht so prikelnd - vielleicht auch deswegen, weil ich das nicht kenne, das mein Mann sonst nichts mit den Kindern unternimmt.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.