Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martina42 am 29.04.2011, 23:51 Uhr

auch @ martina wegen Dr. Posth

Hallo Biggi,

da sind wir uns ja einig.

Dr. Posth ist ja auch nicht gegen frühe Fremdbetreuung, sofern die Bedingungen stimmen. Bei meiner Tochter war es allerdings schon so, dass sie erst mit 3,5 an anderen Kindern interessiert war. Bei anderen ist es aber auch anders. Ich kenne auch Kinder, die sich auch schon auf dem Spielplatz als Kleine immer von der Mutter weg zu anderen Kindern orientierten.

Ich freue mich nur, dass Dr. Posth einen erfreulichen Gegenpol zu den der ansonsten ja sehr verbreiteten Gleichmacherei in der anderen Richtung darstellt (viele Erzieherinnen tun das) und das auch wissenschaftlich begründen kann.

Natürlich kann auch die Einstellung der Mutter eine Rolle spielen, aber ich habe auch schon Kinder schwer leiden sehen, deren Eltern das Konzepts des Kindergartens für absolut richtig hielten. Also alles kann man nicht auf die Mütter schieben, womit sich viele Erzieherinnen auch einfach zu entlasten suchen.

LG
Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.