Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Roc_83 am 05.08.2016, 20:42 Uhr

Auch hier gibt es riesen Wartelisten

Hallo,

ich hatte geschrieben, dass ich mit 3 Monaten Probleme hätte. Und das meinte ich wortwörtlich, ich wüsste nicht, wie wir das möglich machen sollten. Mit Ende der Sommerferien muss ich wieder arbeiten, mein Mann würde sicher keine 2 Monate Urlaub bewilligt bekommen. Großeltern wohnen 120 km und knapp 200km entfernt. Ich meinte tatsächlich, dass es vielen einfach nicht möglich sein würde, das zu leisten.

Auch hier sind die Plätze rar. Vor zwei Jahren erhielten wir keinen KiTa-Platz für den jetzt 3jährigen (hatten uns bei 4 oder 5 KiTas angemeldet), so dass mein Mann nach Studienabschluss nicht in den Beruf startete, sondern ein Jahr zu Hause blieb. Dann war ich in Elternzeit mit der Kleinen. Dieses Jahr haben wir bei 4 KiTas angemeldet (zugegeben 2 Kids) und bekamen 2 Zusagen.

Unsere KiTa ist übrigens auch eine Kirchliche. Wir zahlen den normalen Beitrag wie für eine Städtische, Mithilfe ist gern gesehen aber keine Pflicht, bei der Eingewöhnung wird sehr auf das Kind gesehen, aber halt auch auf die Bedürfnisse der gesamten Familie, Kirchgänge wurden zu keinem Zeitpunkt thematisiert und es war auch kein Problem, dass wir Eltern einer anderen Konfession angehören und unsere Kinder nicht einmal getauft sind.

Darf ich fragen, woher du kommst? Mir scheinen die Ansprüche der KiTa einfach recht hoch. Das hört sich für mich schon eher nach Elterninitiative an.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.