Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roc_83 am 01.08.2016, 23:06 Uhr

Meine Kleinen ziehen aus...

zumindest könnte man das meinen, wenn man unseren Flur anschaut.

Morgen ist KiTa-Start für unsere zwei. Jetzt steht der ganze Kram an der Wohnungstür und es sieht aus, als würden wir über ein Wochenende verreisen.

Jetz muss nur noch die Eingewöhnung gut klappen und alles ist gut.

Das wollte ich mal eben schnell loswerden, auch wenn es eher ein Silopo ist.

Viele Grüße,
Corinna

 
7 Antworten:

Re: Meine Kleinen ziehen aus...

Antwort von EarlyBird am 01.08.2016, 23:13 Uhr

Hi Corinna,
oh ich weiß noch gut wie das bei Kind 1 damals war. Ich erinnere mich: ich hatte damals einen Wäschekorb benutzt zum transportieren.
Meine Güte waren das damals viele Sachen, genau wie du sagst. Nur hast du alles gleich in Doppelpack :)

Ich wünsche euch einen guten Kiga-Start und alles Gute für die bevorstehende Eingewöhnung.

Alles Liebe EB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleinen ziehen aus...

Antwort von ela080 am 02.08.2016, 8:50 Uhr

Wir haben heute auch unseren 1sten kindergartentag...naja 1 stunde zur eingewöhnung.mama ist trotzdem ein bißchen aufgeregt.soviel brauchen wir aber nicht mitnehmen.er ist heut genau 11 monate.mein kleiner grosser mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleinen ziehen aus...

Antwort von dee1972 am 03.08.2016, 0:26 Uhr

Mal dumm gefragt: Was musstet ihr denn alles mitbringen?

Bei uns waren das damals nur: Kuscheltier, Windeln, 1x Wechselkleidung und Nuckel (da Kitastart mit zarten 11 Monaten). Das passte in den kleinen Kitarucksack.

Jetzt zum Abschied (nach knapp 5 1/2 Jahren Kitazeit) sah das Ausräumen schon anders aus. Das hab ich nicht in einem Rutsch mitnehmen können: Sportzeug, Regenkleidung, massenhaft Bilder und Basteleien, Sprachtagebuch, Vorschulbuch, verschiedene Schnellhefter mit Projekten.....

Wünsch euch eine schöne Kitazeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleinen ziehen aus...

Antwort von Roc_83 am 03.08.2016, 11:38 Uhr

Hallo,

Unsere beiden sind 15 Monate und fast 3 Jahre.
Für beide Kinder gab es:
KiTa-Rucksack
Wechselwäsche
Regenhose und -jacke, Gummistiefel
Sportzeug
Schwimmwindel/Badehose mit Handtuch (KiTa hat eine Badelandschaft)
Hausschuhe
einen Ordner für die Entwicklungsbücher

für die Kleine zusätzlich: Windeln, Feuchttücher, Bettwäsche für den Mittagsschlaf

Da ich mit den beiden allein die Eingewöhnung mache, hatte ich die Sachen schon einzeln/sortiert gepackt, damit ich in der KiTa nur noch die Taschen an die richtigen Haken hängen musste. Hätte man "praktisch" gepackt, wäre man sicher mit einer - etwas größeren - Tasche ausgekommen.

Viele Grüße,
Corinna

PS: Und euch (da ihr die KiTa-Sachen nach Haus geholt habt) dann einen schönen Schulstart!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleinen ziehen aus...

Antwort von EarlyBird am 03.08.2016, 12:14 Uhr

Hier kein Badezeug und zur Eingewöhnung auch noch kein Sportzeug, aber zudem wasd du ergänzt hast waren es bei uns noch:
(Trink)Becher
Kissen (keine Bettwäsche)
Photos (kein Ordner)

Aber am meisten machte bei uns. die Wechselwäsche aus:
2x Strumpfhosen (dick und dünn)
kurze und lange Hose
mind. 2 x Bodys (kurz und langärmig)
Fliesenflitzer und ein paar Sockerl
T-Shirt + Pulli (Jackerl)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleinen ziehen aus...

Antwort von dee1972 am 03.08.2016, 21:47 Uhr

Badesachen (Kita hat allerdings nur einen Wassersprenger und 2 kleine Planschbecken :), Wechselsachen, Regenklamotten hab ich hier immer nur saisonal mitgegeben.

Handtücher, Bettwäsche, Feuchttücher... wurden von der Kita gestellt.

Ja, hier steht im Sept. die Einschulung an. Alle Schulmaterialien sind schon hergerichtet, das Outfit ist gekauft, nur die Schultüte muss noch genäht und gefüllt werden. Aber ich hab noch 5 Wochen Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleinen ziehen aus...

Antwort von Roc_83 am 03.08.2016, 22:56 Uhr

Hi,

wenn du die Dinge nach Bedarf mitgeben hast, ist es natürlich weniger. Obwohl... hier regnet es seit einer knappen Woche, es hätte also für uns nichts genutzt.
In der KiTa des Großen wurden auch Kissen und Fleecedecken gestellt, bei den Kleinen jetzt leider nicht.

Die Einschulung unseres Großen war letztes Jahr, die Schulsachen für das zweite Schuljahr (einiges vom Letzten, einiges neu) füllt aber auch schon wieder einen ganzen Karton...

Dann auf ein spannendes Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.