Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 26.05.2011, 7:14 Uhr

Attest für gesundes Kind sinnvoll?

Hallo,

ich schließe mich an - ich finds affig und entbehrt jeder gesetzlichen Grundlage - das steht nämlich nicht im Infektionsschutzgesetz, die vorgeschobene Grundlage würde ich mir glatt mal schriftlich geben lassen.
Abgesehen davon - wer übernimmt die Kosten für das Attest?

Abgesehen davon - der Kinderarzt kann ja auch nur bestätigen, das das Kind JETZT keine Krankheitsanzeichen hat - Hellseher ob sich das Kind 1h später nicht doch ansteckt ist er auch nicht.

Im Prinzip errreicht der Kindergarten damit nur, das ihm halt nicht mehr gemeldet wird, das ein Geschwisterkind eine Magen-Darm-Infektion hat, das nächste mal hat das Kind halt Kopfschmerzen, ist vom Klettergerüst gefallen oder macht Ferien bei der Oma.
In der Schule kommt auch keiner mehr auf die Idee ein Schulkind zuhause zu lassen weil es sich vielleicht irgendwo angesteckt hat - oje, was würde da Familien mit mehr Kindern machen?
Oder was macht man, wenn sie bei einem Freund waren, der über Nacht dann anfängt, ...

affig und nicht akzeptabel.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.