Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandbet am 14.11.2010, 9:44 Uhr

Aphten, was hilft?

Hallo zusammen!

Ich vermute das mein Sohn Aphten im Mund hat. Er schluckt seine Spucke nicht runter und sagt das ihm die Lippen und der Mund weh tun. Zuerst dachte ich an einen Pilz (er hatte bis letzten Woche Donnerstag Antibiotika bekommen). Aber da ich selbst auch immer stark mit Aphten zu tun hatte denke ich mal es werden die sein. Was macht ihr dagegen? Spülen kann er noch nicht richtig. Ich hab ihm schon Kamillentee zum trinken gegeben. aber was kann ich ihm in den Mund schmieren? Dentinox hilft ja beim Zahnen betäubend, aber auf Aphten? Das brennt bestimmt durch den Alkohol?

Ach mensch, er tut mir so leid. Er hat seit gestern abend nicht mehr richtig gegessen weil ihm der Mund so weh tut. und jetzt jammert er auch umher

Was macht ihr in so einem Fall?

LG
Sandra mit Max (9 Jahre), Ben (3 Jahre) und Lea (14 Monate)

 
4 Antworten:

Re: Aphten, was hilft?

Antwort von Suki am 14.11.2010, 10:00 Uhr

kamistat. das brennt aber im ersten moment. danach hat man aber mal 1-2h ruhe.
das ist eine kleine tube aus der apotheke.


lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphten, was hilft?

Antwort von maxekowski am 14.11.2010, 12:27 Uhr

nüscht...sorry. mein mann und dich haben damit auch arg zu tun. ich arbeite in einer apotheke, sitze damit an der quelle. aber gefunden hab ich bis jetzt nicht wirklich was. es gibt was zum pinsel. das heißt urgo-aphten. damit bildet sich dann ein film über der aphte. aber das brennt im ersten moment wie feuer. also nix für kleine kinder. ist glaub auch gar nicht zugelassen für so kleine. probier es mit dentinox...wenn er dich läßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphten, was hilft?

Antwort von sandbet am 14.11.2010, 14:05 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

er zeigte auf seine Lippen (Innenseite). Sehen konnte ich leider dort nicht viel, da er sich die nicht "nach außen" stülpen ließ. Nun habe ich mit Dentinox quasi im Blindflug eingerieben und er konnte kurze Zeit später wieder Reden, trinken und hat sogar etwas zum Mittag gegessen.

vielen Dank nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helago-Öl aus der Apotheke !!!

Antwort von LittleRoo am 14.11.2010, 20:55 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.