Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 26.04.2012, 10:19 Uhr

Antwort

Ich würde ihr auch noch eine ganze Weile Ruhe lassen und gar nicht erst Vorschläge machen.

Meine Tochter wollte auch immer mal wieder etwas anfangen und hat dann kurz vorher doch wieder Angst bekommen. Erst mit 5 1/2 Jahren war sie soweit, dass sie gerne alleine etwas gemacht hat. Dann fing sie an mit Jazz-Tanz (inkl. Auftritte!), Ferienprogramm und Kindergeburtstagsbesuchen alleine. Vorher hat es ihr schon gereicht, dass sie in den Kindergarten gehen musste (da hat sie sich zwar wohlgefühlt, freiwillig und gerne geht sie aber erst jetzt, im letzten Jahr).
Ich bin froh, dass sie diese Entwicklung noch vor dem Schulanfang geschafft hat. Es war nicht leicht für uns, ihr keinen Druck zu machen (und allen Bedenkenträgern die Stirn zu bieten), aber es hat sich ausgezahlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.