Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.08.2014, 18:02 Uhr

Angst vorm Ausbüchsen

Hej!

In derTat ist dassogarauch mal in unserem gutenKIGA vorgekommen - nachdem meine Große ewig lange im letzten Jahr darüber gesprochen hatte, waren3 ihrer Freundinnen dann wirklich weg - über den Zaun. Denen war eben "langweilig."

Tochter war nicht mit.
Aber ich denke, wenn ein erst 2J. imKIGA anfängt, hat derandereSorgen als den nächsten Ausbruch zu planen.
Ganz imgegenteilvermuteich,daßsichso einkleiner Mannerstmal an dashält,ewas ihm ein bichenvertautvorkommt,an einePerson,die sich mit ihm befaßt, uzndgeradedieneuenKinderwerden doch imAugebehalten, um eben genau zu wissen,wiesieauf allesNeue reagieren undihnen zu helfen.

Besagte Große war in der erstenKindergartenzeit auch in einemSommercampausgelagert, wosie rumstreifenkonntenwiesiewollten.
Einefreundinausderehem.DDR kam zu uns Besuch und wundertesichsehr überdieseFreizügigkeit,woraiuf ihrunsereErzieher erlärten,diekinder kämen imGegenteilandauernd wiederzurück und schauten noch, ob noch alle da sind...

Also, ichdenke, Du machstDir aus vielerei Sicht zuviele Sorgen.
Wenndein Kindein biußchen größer ist, könnt Ihr über die Gefahren des Ausbrechens ja reden --- genau darum ist meine Große auch nicht mit ausgebüchst und hat sogar die Pädagogen verständigt.

Jetzt würde ich ihn aber nicht darauf bringen,denn erstmal hat der soviel anderes, um das er sich kümmern muß - daist keine Zeit für Ausflüge!

Eine schöne Zeit wünscht Ursel ,DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.