Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa02 am 05.11.2005, 0:53 Uhr

Angst vor Erzieherin

Hallo,
mein sohn wurde im September 3 Jahre alt und geht seit 1 Woche in den Kiga. Seit seinem 2. Lebensjahr war er bereits in einem Minikindergarten für Kinder zwischen 1-3 Jahre - immer ohne Probleme.
Er hat sich total auf den Kiga gefreut, endlich war er ein großes Kindergartenkind.
Schnuppertage verliefen prima! Danach ging es aber dann bergab.... :(

Er erzählte mir, dass er seine Brotzeit aufessen mußte, obwohl er schon gesagt hatte, er sei satt (hatte Gurke und ein Brot dabei....Gurke gegessen, aber Brot wollte er nicht). Jedenfalls mußte er dann ins Brot beißen und hat dann angefangen zu weinen. Daraufhin mußte er allein in die Kuschelecke um sich zu beruhigen. Raus durfte er nicht - hat dann natürlich noch mehr geweint! Die Praktikantin in der Gruppe bestätigte den Vorfall so auch. Das ganze geschah an seinem 4. Kiga-Tag.

Danach sind sie dann raus in den Garten und er sollte sich anziehen, schaffte aber seine Jacke nicht alleine. Wollte sich helfen lassen, aber Sie meinte, er sei groß genug und könne sich ja wohl alleine anziehen...das war dann wohl alles zuviel für ihn und er mußte wieder weinen - Folge: Du gehst in die Kuschelecke!
Als er dann raus durfte, hat sie ihn angezogen, aber ihn dabei in den Bauch geboxt. Hat er mir selber erzählt und auch noch 2 Vorschulkinder!
Seitdem will er auch nicht, dass diese Erzieherin ihn nochmal anzieht!
Den restlichen Tag hat er dann nur geweint, allerdings wurde ich nicht angerufen, so wie es vereinbart war.

Heute sagte die Erzieherin zu mir, es sei wieder besser gelaufen, aber kaum daheim angekommen, heulte er nur noch Rotz und Wasser. Er sei ganz arg traurig und will nicht mehr in den Kindergarten... da ist es überhaupt nicht schön... und er habe Angst vor der Erzieherin...und eben seit gestern hat er zuhause auch immer wieder Heulattacken - vorher war er immer ein lustiger, fröhlicher Junge!

Was soll ich nun tun? Ist das normal?
Zählt sowas auch zum Trennungsschmerz? Wobei er das im Minikindergarten nie hatte und an den Anfangstagen ging er ja auch ohne Schwierigkeiten! Bin ziemlich verunsichert, da ich mir schon sicher bin, dass er wirklich Angst vor ihr hat....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.