Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbara+2 am 04.11.2005, 20:49 Uhr

Netz für Hochbett: Woher?

Hallo,

wir möchten unser Etagenbett gerne mit einem Netz sichern. Im WWW habe ich bisher nur eine Adresse gefunden (hochbettnetz.de).
Weiß jemand, wo ich ansonsten solche Netze herbekommen kann? (München und Umgebung oder Internet)
Hat jemand Erfahrung mit hochbettnetz?

Vielen Dank für Eure Antworten
Barbara

 
5 Antworten:

Wozu?

Antwort von Biene am 04.11.2005, 21:10 Uhr

wenn dein Kind zu klein ist, dann kauf kein Hochbett und wenn es alt genug ist, dann wird es auch verstehen, dass man auf dem Bett nicht rumturnt.
Ich finde, man kann es auch übertreiben.
Wir haben für die Kinder ab ca. 3 Jahren das halbhohe Rutschebett von IKEA, und meine Tochter schläft seit dem 6. LJ in einem Stockbett oben.
Rausgefallen ist bei uns noch keiner.


Auf den Betten wird nicht gelaufen, gehupft und geturnt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Netz für Hochbett: Woher?

Antwort von prinzesschen am 04.11.2005, 21:46 Uhr

Hi,

davon abgesehen das ich kein Hochbettfan bin, finde es zu gefährlich, weiß ich, daß es von Paidi ein Spielzelt gibt, welches auf das Hochbett kommt. ann sicher auch als Rausfallschutz genommen werden.

http://www.paidi.de/bilder/zimmer/varzelt1.jpg

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Netz für Hochbett: Woher?

Antwort von heinrich heine am 05.11.2005, 0:17 Uhr

wir haben ein ganz hohes hochbett geschenkt bekommen. unser sohn hat eine sturz-sicherung bekommen.
wobei ich mir nicht ganz so sicher bin, ob sie je zum einsatz gekommen ist.
klar ist sie angebracht, aber sollten wir sie abmachen, würde er auch nicht rausfallen.
aber frau fühlt sich doch sicherer.
als preiswertere alternative würde ich es mal mit dem sturz-schutz probieren, den du bei toy´s r us kaufen kannst.
wird bei babys benutzt.
vielleicht kannst du es damit mal probieren, obwohl die ja meist aus plastik sind.
gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Netz für Hochbett: EMPFEHLENSWERT !

Antwort von Silvia-Regina am 05.11.2005, 14:11 Uhr

Wir haben ein bzw. 2 Netze über die Seite Hochbettnetz gekauft und sind sehr zufrieden damit. Evtl. kann man's auch in einer anderen Seilerei herstellen lassen, allerdings haben nur einige die Zertifizierung für Schutznetze aller Art. Und soo arg teuer sind die Netze im Vergleich zu den winzigen Holz-Erhöhungen von z.B. Paidi nicht. Zudem ist auch eine individuelle Anpassung möglich. (Bei uns hätte z.B. wg. der Dachschräge keine Holzerhöhung oder Zeltaufsatz draufgepasst. Letzterer hat übrigens Fensterlöcher, die dazu animieren da natürlich auch rauszuschauen bzw. sich rauszulehnen !)

@Biene -> du würdest sicher nicht von Übertreibung sprechen, wenn du schonmal gesehen hättest, wie schnell ein Kleinkind dem das Hochbett nicht gehört dort hinaufgeklettert ist und ohne viel zu turnen gefallen ist, wie's unseren Bekannten passiert ist ! Man kann sicherlich nicht alle Unfälle im Kinderleben verhindern. Doch wo es Möglichkeiten gibt, Gefahren zu minimieren, sollte man sie auch nutzen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Netz für Hochbett: EMPFEHLENSWERT !

Antwort von Verena76 am 07.11.2005, 7:52 Uhr

Wir werden auch so ein Netz rund um das Hochbett spanne, auch wenn es nur ein halbhohes ist. Das ist mir einfach zu gefährlich sonst, vor allem auch mit fremden Kindern.
Und wenn ich meinem Kind schon ein Hochbett kaufe mit Rutsche und so, dann soll er auch bitte darin spielen dürfen und nicht nur schlafen.

Gruß Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.