Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RamonaD am 04.11.2005, 15:17 Uhr

Nochmal zu:mal luft machen, unser Kiga Leiterin ist mal eben gefeuert worden!!!!

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten(bin leider erst heute zum Lesen gekommen, denn Marcel ist krank und hat uns alle angesteckt:-))
Aber nochmal zum Thema:
Die (ehemalige)Leiterin hat bisher(jedenfalls mir gegenüber oder meinem Mann) nichts erzählt, allerdings geht ihr Sohn auch noch in diesen Kiga und ich denke mal sie möchte das Verhältnis nicht auch noch so sehr kaputt machen das ihr Sohn womöglich auch nicht mehr kommen darf, zumal die AWO bei uns im Norden fast die einzigen KiGas sind, die Plätze für unter 3 jährige haben und ihr Sohn ist erst 1 1/2 Jahre alt.
Ob sie fristlos entlassen wurde oder noch Urlaub zu nehmen hatte oder einfach nur versetzt wurde weiß ich nicht, wie gesagt, es sickert ziemlich weniger durch.
Die Erzieherin mit der wir gesprochen haben(war übrigens nicht betroffene Leiterin sondern eine andere Erzieherin) ließ wie gesagt durchblicken dass es darum ging, das Frau P. Partei für das Personal oder einem/einer vom Personal ergriffen hat.
Die neue Leitung, die Erzieherinnen und Erzieher(alle) und der Elternbeirat wissen was passiert ist, dürfen aber wie gesagt ALLE nichts sagen soweit ich das verstanden habe.
Das gerade diese Frau etwas getan haben soll, was einer fristlosen Kündigung bedarf, kann ich mir absolut nicht vorstellen, denn wie gesagt, SIE war dieser Kiga.
Naja, letztentlich werden wir wahrscheinlich nie heraus bekommen was los ist, aber ich hoffe das die Unterschriftenaktion etwas bewirkt, die neue Leiterin hat sich bei mir nämlich schon unbeliebt gemacht.
Vorgestern war nämlich ein Anruf auf dem AB, es wurde nichts gesagt, nur anhand der Nummer konnte ich sehen, dass der Kiga angerufen hatte. Ich rief zurück und sie(die neue Leiterin) sagte zu mir am Telefon: Marcel hat gespuckt, es ist jetzt die Frage ob sie ihn abholen möchten!
Ja natürlich wollte ich ihn abholen wenn er gespuckt hat!!!
Als ich dort ankam, kam mir mein Sohnemann entgegen, schlapp, mit Kopfschmerzen und Halsschmerzen, Fieber hatte er auch(also ich hätte ihn auf jeden Fall holen müssen, aber egal) er hatte alles, nur gespuckt hatte er nicht!!!
Fand ich toll, wenn sie nicht weiß WAS mit meinem Kind los ist, soll sie mir doch nicht so einen blödsinn erzählen!!!
Liebe Grüße
Ramona

 
6 Antworten:

Re: Nochmal zu:mal luft machen, unser Kiga Leiterin ist mal eben gefeuert worden!!!!

Antwort von Biene am 04.11.2005, 21:14 Uhr

1. was für einen Blödsinn meinst du? ICh meine das mit dem AB.... steig da nicht ganz durch...*sorry*

2. was sagt der Elternbeirat dazu, dass die alte Leiterin gefeuert wurde?

3. was sagen die Eltern?? Wenn sie doch sooo toll war, wäre es dann vielleicht eine Möglichkeit, dass ihr Eltern auf die Barrikaden geht, um sie zurück zu bekommen?? Sie scheint ja echt TOP gewesen zu sein.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, wegen neuer Leiterin...

Antwort von Bonniebee am 05.11.2005, 10:31 Uhr

Hallo Ramona,

naja, es klingt so, als ob Du der neuen Leiterin von vornherein keinerlei Chance geben willst. Ich glaube nicht, dass sie bewusst gelogen hat. Vielleicht hatte sie das von der anderen Erzieherin so verstanden, dass Deinem Sohn auch schlecht gewoden sei, sie war ja vielleicht selbst gar nicht dabei. Warum sollte sie lügen, es ist ja klar, dass man ein krankes Kind abholt.

Die neue Leiterin kann nichts für die Entlassung der alten, huh? Versuche jetzt nicht, gleich nur Fehler bei ihr zu entdecken und sie bei den anderen Müttern anzuklagen, das wäre sehr unfair.

Ich fände etwas mehr Distanz bei beiden Leiterinnen sinnvoll: Etwas mehr Vorsicht bei der Bewertung der alten Leiterin, und etwas mehr Objektivität und Fairness gegenüber der neuen. Du ergreifst bei beiden gleich extrem Partei in die eine oder andere Richtung, was wahrscheinlich beides der Realität nicht angemessen ist...

Grüßle,

Bonnie-B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu:mal luft machen, unser Kiga Leiterin ist mal eben gefeuert worden!!!!

Antwort von RamonaD am 05.11.2005, 16:40 Uhr

Hallo ihr beiden,
also mir ging es bei der neuen Leiterin darum, dass sie anscheinend nicht genau wußte was mit Marcel los ist, dann habe ich entweder die Möglichkeit zu sagen: tut mir leid, was genau los ist kann ich ihnen nicht sagen, ich habe nur mitbekommen das Marcel krank ist bitte kommen sie ihn doch abholen!
Dann wäre es kein Problem gewesen.
Oder aber sie hätte sich mit dem Telefon in Bewegung setzten können und runter in den Großraum gehen können und dort hätte sie dann auch sowohl Marcel als auch seine Erzieherin angetroffen die sie hätte fragen können.
Aber mir zu erzählen, Marcel hat gespuckt obwohl das gar nicht der Wahrheit entspricht.......
Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich ziemliche Panik bekomme wenn meine Kinder Magen und Darminfekte haben, aber das ist ein anders Thema.
Jedenfalls hätte diese Erzieherin mir einige Ängste erspart, wenn sie sich einfach mal informiert hätte oder mich ohne Info zum Kiga gebeten hätte um Marcel abzuholen.
Ja, es mag sein, dass ich jetzt schon vorurteile gegen diese Frau habe, aber nachdem sie mir an ihrem 2 oder 3. Tag im Kigaflur über den Weg gelaufen ist und nach meinem Gruß nicht einmal ein Guten Morgen für mich übrig hatte obwohl sie mir direkt in die Augen schaute möchte ich mehr über diese Frau glaube ich gar nicht erfahren und ihr auch nicht wirklich eine Chance geben.
Was unsere alte Leiterin angeht, habe ich jetzt zumindest von verschieden Kindern aus dem Kiga erfahren das diese wohl jetzt in einem anderen Kiga ist.
Wie gesagt, der Elternbeirat versucht etwas mit seiner Unterschriftenaktion zu erreichen. Wir Eltern sind alle völlig aufgelöst, wissen aber nicht wirklch wie wir uns dagegen wehren könnten. Irgendwer hatte eingeworfen die Kinder alle abzumelden, aber ersten finde ich das schon ziemlich hart und zweitens gibt es viele berufstätige Mütter den den Platz ihrer Kinder dort einfach nicht gefährden wollen.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe ramona gib der ....

Antwort von mink am 05.11.2005, 17:54 Uhr

neuen eine chance vieleicht war es doch nur eine verständigungsschwierigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe ramona gib der ....

Antwort von mink am 05.11.2005, 17:54 Uhr

neuen eine chance vieleicht war es doch nur eine verständigungsschwierigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mink

Antwort von RamonaD am 05.11.2005, 19:41 Uhr

Hallo Mink,
ich fürchte ich bin da im Moment wie ein kleines Kigakind*fg* bockig ohne Ende und will meine alte Leiterin zurück(wobei ich sie wohl nicht bekommen werde).
Was mir an diesem Wechsel am meines "Angst" macht ist, dass wir nun wohl wieder um Mikas Kigaplatz bangen müssen.
Bei der alten Leiterin wußte ich genau, das wir für Mika unseren Platz bekommen in unserer Wunschgruppe und zu Mikas 2. Geburtstag. Einfach weil sie uns und unsere Kinder kennt, Saskia ist auch schon in diesen Kiga gegangen und Marcel kam auch mit 2 Jahren dort hin.
Bei der neuen werden die Kriterien wohl etwas anders ausfallen und sie wird wohl nicht danach entscheiden wessen Geschwisterkinder schon in den Kiga gegangen sind wenn sie den Platz vergibt.
Naja, ändern kann ich es wohl nicht.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.