Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zitronenaroma am 11.04.2022, 6:40 Uhr

Angst vor Außenseiterrolle

Ich würde mal die Erzieherinen fragen, ob es wirklich so häufig ist, dass er ausgeschlossen wird. Mein Sohn (4) hat auch so eine 3er Gruppe im Kindergarten als engen Freundeskreis...die 3 sind allerdings alle eher wild und wollen alle der Chef sein...aber auch dort klappte es lange nicht, dass sie zu 3. spielen konnten. Einer wurde immer ausgeschlossen...und da fielen schnell so Sätze wie "du bist nicht mehr Freund", "dich lade ich nicht zum Geburtstag ein" etc....es hat sich mit der Zeit von selbst geregelt. Mittlerweile spielen sie auch zu 3. gut miteinander bzw ist es für alle 3 auch ok, wenn einer mal nicht mitspielen darf...dann spielt der jenige eben kurz alleine oder sucht sich andere Kinder

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.