Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katgo am 23.11.2016, 13:00 Uhr

Anfangszeit kiga - nachmittagslaune?

Ungewöhnlich ist das alles nicht, das höre ich immer wieder. Gerade in der Anfangszeit. Unser Kleiner ist ja noch in der Krippe und dort ist absolutes Schonprogramm :-)
Die Beobachtung der diesjährigen KiGa_Starter (September) Zeigt, dass sie auch jetzt noch teils toootal aufgedreht sind. Du stehst also nicht allein ;-)

Wann holst du ihn denn ab? Vor oder nach dem Mittagsessen?
Gerade wenn er so durch den Wind ist, gibt ihm Möglichkeiten, sich zu entspannen. Wenn er keinen Mittagsschlaf mehr macht, kann es auch etwas anderes zum Entspannen sein.


Meine Empfehlung lautet dann immer: raus gehen! Ich weiß nicht, wie und wo ihr wohnt. Wenn möglich geht irgendwo hin, wo ihr "allein" seid. Soll nicht heißen, dass ihr euch verstecken sollt, sondern, dass ihr einfach ruhige Orte wählt (Wald), an denen nicht unbedingt so viele Kinder oder andere Ablenkungen sind, die ihn wieder zu neuen Spielen, Erkundungen und dergleichen anregen. Einfach runterkommen lassen. Am Besten direkt nach dem Abholen einplanen. Und möglichst wenig "Programm" für den Nachmittag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.