Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 27.11.2012, 11:20 Uhr

Andere Kinder einladen...

Hallo,

die einfachste Möglichkeit, so eine ungute und enge Beziehung aufzubrechen ist es, regelmäßig andere Kinder zum Spielen einzuladen, damit ein Kind nicht nur eine Kiga-Freundin hat. Gerade im Kiga-Alter darf man da als Mutter noch etwas nachhelfen, ich habe das bei meinen Kindern auch gemacht: Frage Deine Kleine, welches Mädchen aus der Gruppe sie ganz nett findet. Rufe dann die betreffende Mutter an oder sprich sie beim Abholen an und frage, ob ihre Tochter mal zu Deiner Tochter zum Spielen kommen möchte. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, denn es freuen sich ja alle Mütter, wenn ihr Kind neue Freundinnen findet und mal zum Spielen eingeladen wird.

Auch wenn Dir das vielleicht etwas schwer fällt, überwinde Dich trotzdem. Wenn Deine Tochter nämlich noch zwei, drei andere Mädchen nachmittags als Freundinnen gewinnt, wird es für sie viel leichter, auch vormittags einfach zu ihnen zu gehen und mit ihnen zu spielen. Denn wenn man zu zweit zu Hause spielt, entsteht ja viel mehr Vertrautheit als in der großen Kiga-Gruppe. Und auch diese neuen Freundinnen werden dann morgens auf Dein Kind zugehen und mit ihm spielen, da kann die eifersüchtige Freundin nicht mehr gegen an.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.