Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja + M+M am 07.05.2008, 11:27 Uhr

an die Gegner!

Hallo zusammen,

so, wie Ihr das offene Konzept beschreibt, habe ich den Eindruck, dass die Kinder wirklich den ganzen Tag völlig frei spielen dürfen, oder??

Wenn Ihr noch mal meine Schilderung lest, werdet Ihr ja feststellen, dass es bei "unserem" offenen Konzept durchaus Regularien gibt, die das "offen" wieder etwas einschränken. In diesem Rahmen finde ich das offene Konzept super.

Unser Kindergarten hat in unserem Stadtteil den besten Ruf, es gibt sehr wenig Aggressionen, die Erzieherinnen verstehen ihr "Geschäft".

Was Ihr z.T. beschreibt, dass z.B. die Erzieherinnen nicht sagen, was die Kinder so machen, das gibt's bei uns nicht. Das liegt dann aber an den einzelnen Erzieherinnen, nicht am offenen Konzept an sich!

Wir haben außerdem einen vierteljährlichen Elternbrief, in dem jede Gruppe beschreibt, welche Themen in der letzten Zeit behandelt wurden bzw. was gemacht wurde.

Ich musste das nur noch mal loswerden, um klarzumachen, dass ich absolut von "unserer" Variante des offenen Konzepts überzeugt bin!

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.