Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 07.04.2008, 16:46 Uhr

Also wenn es...

... was "Festes" ist (fester Termin oder bzw. andren schon verabredet, oder schon bezahlt - wie Schwimmkurs etc.), dann erkläre ich meinem Sohn (4)das so (also z.B. eben dass wir angemeldet sind, die anderen mit uns rechnen, wir verabredet sind und man Verabredungen einhält... usw.) und wir gehen i.d.R. hin - also wenn er nicht wirklich sehr unpässlich bzw. krank wirkt! (Für das evtl. Nichthingehen möchte ich schon eine gute Begründung hören!)

UNd er ist dann im nachhinein froh, gegangen zu sein. (Ich hab das ja auch mal, dass ich mich nicht aufraffen kann, zum Spor zu gehen - und wenn mich dann jemand ein bisschen anschubst, finde ich das im nachhinein gut... ;-))

Es passiert aber erstens nicht oft, dass unser Sohn meint nicht zu wollen, und zweitens weiss ich auch, dass er das meist aus einer momentanen "faulen" bzw. "rumhängerischen" Laune heraus sagt und es ihm dann später leidtun würde, nicht gegangen zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.