Geschrieben von biggi71 am 27.12.2013, 8:58 Uhr |
all diese dinge
sind kind- und begabungsabhängig.
"Was macht man dann mit "solchen " Kindern, wenn sie in anderen Bereichen durchschnittlich sind? Z.B. weiterführende Schule..."
mit einer guten kinderpsychologin ist man dann gut beraten! wir arbeiten zusätzlich mit therapeuten zusammen. gute schulische forder/fördermodelle sollten vorhanden sein.
wir haben in unserer stadt ein gymnasium mit hochbegabtenlehrer und in der nächsten stadt die christophorus schule - diese schulen sind ansprechpartner für eltern, lehrer, erzieher.....
ein kind bei uns ist asperger autist --- es kommen also noch ganz andere auffälligkeiten dazu (schulkind/grundschule). er hat eine mathematische inselbegabung.
wenn die begabung nur in einem bereich weit überdurchschnittlich ist, dann sprechen wir von partieller Begabung - oder eben teilbegabung.
ich arbeite nicht ausschließlich mit HB-kindern unsere gruppen sind bunt gemischt und die lernangebote (experimentieren, mathematik, ....) ebenfalls.
ab 115 ist die intelligenz außergewöhnlich hoch.
noch fragen?
lieben gruß
biggi
- @biggi 71 - Andi4 26.12.13, 23:19
- Re: falsches Forum??? - Badefrosch 27.12.13, 8:30
- all diese dinge - biggi71 27.12.13, 8:58
- Re: @biggi 71 - Flitzepiepe2010 28.12.13, 16:29
- Nachtrag: und deshalb ist es wichtig... - Flitzepiepe2010 28.12.13, 16:31
- Danke+Frage - Andi4 28.12.13, 21:07
- Re: Danke+Frage - Flitzepiepe2010 28.12.13, 22:26
- Danke+Frage - Andi4 28.12.13, 21:07