Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petzi-Bär am 12.07.2012, 11:56 Uhr

Aktivitäten nach KiGa

Hallo, mein Kleiner ist 3,5 Jahre wird im September also ca. 3 3/4 Jahre sein. Er geht in den Kindergarten von 8.30 - 13.30 Uhr von Mo-Fr. Donnerstag Nachmittag geht er direkt nach dem KiGa zur Oma, Freitag Nachmittag um 15 Uhr ist dann Kinderturnen (mit Papa). Er hat also 2 Nachmittage nochmal Programm außerhalb der engen Familie.

Die Erzieherinnen meinten nun, sie würden meinen Sohn gerne ab September auch mal einen Nachmittag sehen, da sie denken, er würde da eher Anschluss finden, da die Gruppe kleiner ist.

Ich bin nun am Überlegen was ich machen soll bzw. wie. Klar ist es bis dahin noch lange, aber als Mutter macht man sich ja mal Gedanken um den Nachwuchs. Ich will ihn nämlich nicht überfordern und außerdem will ich ja auch noch Zeit mit ihm verbringen. Wenn er jetzt 3 Nachmittage Aktion hätte, wäre das für ihn zu viel? Soll er den Oma Nachmittag lassen oder nur alle zwei Wochen wahrnehmen? Kinderturnen beenden? Im Kiga wird auch einmal in der Woche in einer Turnhalle geturnt.

Er hat auch eine kleine Schwester bekommen und deshalb will ich nicht, dass er so viel Aktivitäten außerhalb der Familie hat. Nicht, dass er denkt, wir schieben ihn ab, wenn er fremdbetreut wird. Ich bin Hausfrau also könnte ich mich immer kümmern. Bin eher nicht so der Freund von vollen Terminkalendern für Kinder.

Was meint ihr - sind 3 Nachmittage zu viel für ihn?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.