Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Borghagen am 11.07.2012, 7:30 Uhr

Nagellack

Hallo,

meine Tochter (4 J.) möchte gerne Nagellack auf die Füße, hätten andere Kinder im KIGA auch ...
Gibt es extra auch schon Kindernagellack? Wenn ja, wo?

Gruss Borghagen

 
10 Antworten:

Re: Nagellack

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 11.07.2012, 10:17 Uhr

Bestimmt gibt es den.
Das ist meiner Meinung aber reine Geldmacherei.
Oder denkst du, der ist dann weniger schädlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagellack

Antwort von LaEmLu-Mama am 11.07.2012, 13:10 Uhr

hm, ich finde nagellack gehört nicht an kinderhände oder kinderfüße, außer zum fasching. und so kennen es auch meine kids. im kindergarten oder schule zum fasching gab es nagellack, sonst gibt es den nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagellack

Antwort von Susi0103 am 11.07.2012, 14:25 Uhr

Meine Große ist 5,5 und darf auch ab und an Nagellack. Ich achte auch helle Farben, nix zuu auffälliges. Und da nehm ich dann auch die normalen von mir.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagellack

Antwort von nicole-fiona am 11.07.2012, 16:29 Uhr

meine tochter (5J) hat auch ab und zu im sommer mal nagellack an den füßen. nehme auch meinen. je nachdenm wie aktiv die kinder sind, ist der eh nach ein paar tagen ab. dann mach ich den rest mit nagellackentferner weg und lasse sie wieder normal...... bis zum nächsten mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagellack

Antwort von golfer am 11.07.2012, 18:37 Uhr

für was soll das gut sein.....ist schon wiedr Fasching...find ich total bescheuert.....Färben der Haare ist ja zum Glück verboten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagellack

Antwort von binesonnenschein am 12.07.2012, 10:51 Uhr

Kindernagellack ist Quatsch. Nimm deinen, mach es ganz selten mal als besondere Ausnahme und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagellack

Antwort von tina70 am 12.07.2012, 19:31 Uhr

ich finde, man kann auch übervorsichtig sein?
meine schwester und ich durften schon in dem alter nagellack drauf haben wenn wir es wollten...dieses immer in watte packen der kinder finde ich echt furchtbar...macht doch mal was aus dem bauch heraus und hinterfragt nicht alles immer so schrecklich
ist doch nett wenn die kleinen mädchen die mamas nachmachen wollen...nicht immer alles so eng sehen...dann geht alles viel leichter;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagellack

Antwort von Maus_2012 am 12.07.2012, 22:06 Uhr

Unsere Töchter haben öfter mal NAgellack an den Fingern... selten auch mal an den Füßen.
Ich find das nicht schlimm... und wenn sie fragen, bekommen sie auch welchen.
Ich selber bin da ja auch ein super Vorbild... ich habe meine Nägel ständig lackiert bzw. lasse ich Gelnägel machen! Wieso sollte ich meinen Töchtern das dann verbieten? Sie haben das ja nicht ständig drauf. Und bei der kleinen lassen wir die Daumen immer weg, da sie die zum einschlafen braucht...

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och so ab und zu ist das ok...

Antwort von 3fachMutti am 16.07.2012, 15:53 Uhr

mal so für ne Woche wenns überhaupt so lange hält und dann is wieder wochenlang nix..
Die kleinste wird jetzt 4 und die hat sogar im Herbst ne Strähne ins Haar bekommen und warum?
Weil die 2 Grossen das auch haben...
Hät ich früher nie gemacht aber Sie wollte das auch und eine Strähne ist nicht so schlimm...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagellack

Antwort von milch am 29.07.2012, 1:15 Uhr

meine Tochter 4,5 j will auch ständig es haben . erst habe ich meinen draufgemacht, der war aber schnell abgeplatzt und sie hat eher ganz weiche und extrem brüchige Nägel so dass beim abputzen alle Lackresten drin bleiben. Dann habe ich zufällig an einer Lillifee zeitschrift eine Zugabe- Nagellack gesehen und gekauft. Der ist gut. Hält ewig und beim abputzen brauche ich nicht mal stinkende Nagellackentferner- es löst sich vom Nagel wie eine 2. Haut. Vorteil bei uns war dass die Kleine die Nägeln jetzt in Ruhe wachsen lässt - vorher hatte sie immer darangefummelt und "Überreste" weggemacht, weil die so brüchig waren, ich hatte mal Verdacht dass die seit Monaten nicht gewachsen sind, sondern zurückgebildet waren . Jetzt sehen die Nägeln bei Ihr schön aus. Nachtel: es hat unser KiA gesehen und gesagt, dass nagellack Stoffe enthält die auf Entwicklung der Gebärmutter und Hormonveränderung wirken. Also doch nicht so gesund ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.