Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 09.07.2012, 22:17 Uhr

anderes Kind

Sind Eure Kinder auch in der Kita komplett anders als zu Hause?

 
6 Antworten:

Re: anderes Kind

Antwort von anouschka78 am 09.07.2012, 22:26 Uhr



A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anderes Kind

Antwort von Baby_2011_Xx am 09.07.2012, 22:44 Uhr

nö zum Glück nicht... Meiner ist genauso im Kindergarten vom Verhalten her als wie daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anderes Kind

Antwort von PhiSa am 10.07.2012, 7:12 Uhr

nein, eigentlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anderes Kind

Antwort von Häsle am 10.07.2012, 10:23 Uhr

Am Anfang war das so. Nach drei Monaten hatte ich das Eingewöhnungsgespräch. Da fragte mich die Erzieherin, ob meine Tochter schon auf die Toilette geht, und ob sie schon ganze Sätze sprechen kann. Und das bei einem Kind, das wirklich früh angefangen hat zu sprechen und seitdem den ganzen Tag geplappert hat. Sauber war sie auch schon lange. Nach ca. vier Monaten hatte sich das gelegt, und sie war dann wohl auch im Kindergarten so wie daheim (gab ab und zu Gemecker von der Erzieherin).

Meine Tochter ist Einzelkind und hat in der Nachbarschaft keine Freunde. Gewisse Verhaltensweisen in der Kindergruppe sieht man dann logischerweise eher im Kindergarten (zum Glück fast nur positive).

Dass Kinder im Kindergarten komplett anders sind als daheim beobachte ich in unserem Umfeld nur bei extremen Kindern. Da gibt es die, die zuhause total die Sau rauslassen und im Kindergarten Mäuschen sind. Und das genaue Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anderes Kind

Antwort von fotokath am 10.07.2012, 12:06 Uhr

Meine ist zu Hause locker, aufgeweckt, fröhlich, ausgelassen und glücklich....
Im Kindergarten wird sie von den Kindern ausgeschlossen, da sie in der Kita kaum ein Wort sagt, schüchtern ist, sich nicht wehrt, wenn ihr einer doofe kommt,...
Ich versuche, ihr selbstBewusstsein zu stärken und ihr beizubringen, wenn sie etwas möchte oder eben nicht möchte, muss sie es den anderen auch sagen, ansonsten können die das nicht wissen und sehen nur eine nicht sprechende Paula und haben irgendwann keine Lust mehr, mit ihr zu spielen..
Allerdings sage ich ihr auch, wenn ihr jemand doofe kommt, dann soll sie sifh jemanden anderen zum spielen suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anderes Kind

Antwort von alsame am 10.07.2012, 12:47 Uhr

Ist schon vorgekommen das wir über die extremen Trotzphasen geklagt haben und im Kiga war davon nichts zu spüren. Oder aber die Erzieherin konnte nicht glauben als ich ihr erzählte, dass sie auf dem Spielplatz schlecht Kontakte knüpft. Wo sie doch im Kiga (zu Hause natürlich auch) aufgeweckt, kontaktfreudig ist und auch gern mal im Mittelpunkt steht.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.