Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May.mama am 09.07.2012, 18:06 Uhr

Milchzähne

Wann (meist) fallen die Milchzähne aus?

Mit 5 auch schon, oder erst AB 6?

 
10 Antworten:

Re: Milchzähne

Antwort von Angelo am 09.07.2012, 18:14 Uhr

Mein sohn hat mit anfang 5 seine ersten 2 unteren zähne verloren jetzt mit ende 5 hat er die oberen 3 verloren lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzähne

Antwort von Lian am 09.07.2012, 18:33 Uhr

Bei meiner ÄLtesten wackelte der erste Milchzahn mit 5. Jetzt ist sie 6 und es geht gerade an die oberen beiden Schneidezähne (deswegen gibt´s heute Pfannkuchen...)

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzähne

Antwort von platschi am 09.07.2012, 20:16 Uhr

Mein Sohn hat den ersten Milchzahn schon mit 4,5 Jahren verloren. Ich war ziemlich überrascht, aber die Zahnärztin hat bestätigt, dass der ganz normal ausgefallen ist und kurz darauf kam auch schon der erste bleibende Zahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzähne

Antwort von Christina mit Flo am 09.07.2012, 21:00 Uhr

Ja irgendwann zwischen 4 und 8 :)
Meine eigenen mit 5 1/2 und der Kleine gerade 6 geworden hat noch vollständiges Milchgebiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzähne

Antwort von PhiSa am 10.07.2012, 7:11 Uhr

ich denke so ab 5 kann man damit rechnen. der eine früher, der andere später.

meine große wird im nov. 6, hat noch keinen wackelzahn.

sie hat spät zähne bekommen (den ersten erst mit 13 monaten), weiß nicht, ob das was zu sagen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

je nachdem wann die zähne gekommen sind

Antwort von TiBi2009 am 10.07.2012, 9:11 Uhr

mein neffe bekam erst ziemlich spät (kurz vor dem ersten geburtstag seinen ersten zahn) und hat auch erst mit 7 jahren seinen ersten wackelzahn gehabt.

seine schwester hingegen hatte ihren ersten zahn mit 4 monaten und hat auch mit 5 schon den ersten wackelzahn, jetzt ist sie 6 jahre und hat schon ne menge zähne verloren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzähne

Antwort von leta am 10.07.2012, 11:21 Uhr

Kann man nicht pauschalisieren. Meine ist 5 1/2 und hat bereits zwei Milchzähne verloren. Die Bleibenden sind auch schon da. Der Sohn meiner Freundin hatte erst mit 8 Jahren den ersten Wackelzahn.

Wenn ich mir die Kinder im Umfeld so anschaue scheint 6 aber ein typisches Alter für die ersten Wackelzähne zu sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von May.mama am 10.07.2012, 21:56 Uhr

wenn der milchzahn raus ist, wann kommt denn der bleibende raus?
oder auch sehr unterschiedlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von platschi am 10.07.2012, 22:28 Uhr

Bis der bleibende Zahn richtig durch ist, das kann schon mal ein paar Wochen dauern. Aber meist merkt man ganz schnell, dass da schon was Hartes unterm Zahnfleisch ist. Bei den Frontzähnen gehts schneller als bei den Backenzähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von leta am 11.07.2012, 10:06 Uhr

Bei uns sind beide bleibenden Zähne schon hinter den Milchzähnen gewachsen. Sah aus wie ein Haifischgebiss. Als die Wackelzähne dann raus waren, haben sich die bleibenden nach vorne geschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.