Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cpt_Elli am 25.04.2024, 12:24 Uhr

Ab wann „Kind nicht fit“ für Kita?

Ich finde das kann man nicht haarklein definieren, hier hilft gesunder Menschenverstand. "Nicht fit" wie von dir beschrieben wären auch grob meine Kriterien. Speziell bei Husten und Schnupfen ist es ein Unterschied, ob das ganze neu auftritt oder Kind eine Erkältung eigntlich auskuriert hat, aber sich etwa der Husten hält - ich kenne das, kann wirklich Wochen dauern oder gleich den ganzen Winter. Aber bei Neuauftreten gelten ohnehin meist die "Nicht fit"-Kriterien in den ersten Tagen. Und wenn es irgendwie geht, lasse ich lieber noch einen Tag Puffer.

Außerdem habe ich bei meinen Kindern früh auf Nies-/Husthygiene gepocht (Armbeuge, Wegdrehen, Händewaschen). Bei K1 war das eh ein Nebeneffekt in der Pandemie, raffen schon 2-Jährige. Ich glaube wenn das alle Eltern konsequent machen würden, wäre in Gemeinschafseinrichtungen viel gewonnen. Die Erzieher*innen können das den Kindern nicht allein beibringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ab wann sind eure Kinder in der Kita oder Krippe?

Hallo ihr Lieben! Ich komme aus den Juni-Forum und stelle mir jetzt schon die frage ab wann mein Kind in die Kita etc kommen soll. Man muss die kleinen ja schon früh anmelden um überhaupt eine Chance auf einen Platz zubekommen. ( Am besten gleich nach der Geburt) Ich habe ...

von Bine422 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kita

Ab wann kita?

Hallo ihr lieben! Ich bekomme mein erstes Kind und werde 2 Jahre Zuhause bleiben. Im ersten Jahr gerne mit dem kleinen zusammen und ab dem zweiten Jahr würde ich ihn gerne für ein paar Std in die krsbbelgruppe oder kita bringen damit er sich eingewöhnen kann wenn ich wieder ...

von Bine422 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kita

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.